Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Pfadeinstellungen DM Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pfadeinstellungen DM Installation (1473 mal gelesen)
Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 31. Okt. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Wenn ich an einem neuen Rechner den DrawingManager installiere, gebe ich (nach Module-Drawing Manager) den Servar an, wovon geladen werden soll.

Anschliessend muss ein Pfad eingstellt werden. Bei mir wäre das dann C:\Program Files\CoCreate\...

Dummerweise habe ich mich vertippt. Nach löschen des falschen Verzeichnis kann ich nun wieder die Daten vom Server laden. ABER irgendwie hat sich das Programm den Pfad gemerkt und installiert wieder an der falschen Stelle

Wo kann ich diesen Pfad löschen oder ändern?

Vielen Dank für Hinweise

Gruss

------------------
Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacGb
Mitglied
PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von MacGb an!   Senden Sie eine Private Message an MacGb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacGb

ModelManager V18.1

erstellt am: 13. Nov. 2012 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, steht das in der Regstry:

32 bit:
WriteRegStr HKEY_LOCAL_MACHINE "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\<productName> "UninstallString" ...

64 bit:
WriteRegStr HKEY_LOCAL_MACHINE "SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\<productName> "UninstallString" ...

Wenn man die Schlüssel hier löscht, sollte man wieder gefragt werden.

Das setup macht PTC mit NSIS. Was da genau passiert, kann man hier sehen: <pfad zu managerserver>\clntwin\mmbuild.nsi. NSIS ist ein kostenloses Programm, um Setups zu erstellen.

Tobi79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 22. Nov. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich wusste doch hier wird man geholfen 

Habe den Eintrag gefunden. War zwar nicht an der beschrieben Stelle, mit einem Registry-Such-Tool habe ichs dann aber gefunden.

Vielen Dank nochmals

Gruss

------------------
Tobi 

Tobi79
Mitglied

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 26. Nov. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kleiner Nachtrag für's Archiv:
ist vielen vielleicht klar, nur ich musste lange proben und suchen, bis ich auf diese Info gestossen bin ;-)

Habe nun lange mit der Installation auf Windows 7 gekämpft und mich gefragt, warum die Einträge in der Registry nicht an der von MacGb beschriebenen Stelle waren.

Um den DM/MM "sauber" zu installieren muss man Drafting/Modeling "als Administrator ausführen" öffnen. Danach läufts wie gehabt.

so, weiter gehts, Umzug der DB auf einen neuen Server steht als nächstes an  

------------------
Tobi 

MacGb
Mitglied
PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von MacGb an!   Senden Sie eine Private Message an MacGb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacGb

ModelManager V18.1

erstellt am: 27. Nov. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in <pfad zu managerserver>\clntwin\mmbuild.nsi steht ja genau, was passiert. Ich hab' das mal überflogen. Da wird versucht, in einem Verzeichnis eine Datei anzulegen. Wenn das klappt, wird die Installation als 'Administrator' ausgeführt, ansonsten als User.

...
CreateDirectory "$PROGRAMFILES\cocreate-test"
${If} ${Errors}
  StrCpy $Administrator "0"
${EndIf}
...
[sind auch grade am umstellen auf 18, viel erfolg damit  ]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz