Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Problem ModelManager und Avira Professional Security

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Problem ModelManager und Avira Professional Security (1256 mal gelesen)
KlausGundt
Mitglied
CAD / Maschinenbau / CAD-Workstations

Sehen Sie sich das Profil von KlausGundt an!   Senden Sie eine Private Message an KlausGundt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausGundt

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2005

CoCreate Modeling (x64 edition) Revision 17
CoCreate Model Manager 17.0
HP Workstation Z420

erstellt am: 26. Okt. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_MM_01.jpg

 
Hallo zusammen,

wir haben aktuell verstärkt Probleme mit dem ModelManager und der Avira Professional Security:

Das Laden von Daten aus dem ModelManager funktioniert 3-4 x ohne Probleme ... dann bleibt das Dialogfeld z.B. beim laden von 3D-Daten stehen mit der Meldung:

Bitte warten ... Zu ladende Struktur wird analysiert ... was dann ewig dauert und sich nur durch schließen des Modelmanagers und Neustart beheben lässt.

Im Avira Professional Security sind im Echtzeit-Scanner schon folgende Prozesse als Ausnahme (vom Scanner auzulassende Prozesse) markiert:

    C:\Program Files\CoCreate\CoCreate Modeling 17.0\binx64\getnrunmm.exe
    C:\Program Files\CoCreate\CoCreate Modeling 17.0\binx64\SolidDesigner.exe
    C:\Program Files\CoCreate\CoCreate Modeling 17.0\Annotation\binx64\annotator.exe

Kennt noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 29. Okt. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KlausGundt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
warum hast Du nicht auch den ModelManager.exe als Ausnahme markiert?

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz