Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  alten Änderungsstand wieder herstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  alten Änderungsstand wieder herstellen (2253 mal gelesen)
Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

IV 2008 SP3
iPropertyCollektion
WIN7
NVIDIA Quadro FX 1800
Dell Intel(R) Xeron(R)CPU X5650 @2,67 GHz
12 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 01. Feb. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin noch blutiger Anfänger mit dem CCM, deswegen passieren "dumme" Fehler und somit treten auch Fragen auf Manchmal ist die Struktur noch nicht klar für mich aber auch das bekomme ich noch hin.
Momentan habe ich ein Problem was folgenschwer ist (momentan noch nicht aber sein könnte), ich habe eine BG kopiert Etage 2, Kopie ist Etage 5, dummerweise habe ich meine Änderungen in Etage 2 statt in Etage 5 gemacht  erst beim speichern, habe ich dies gesehen, da er mir plötzlich bei Etage 2 einen Index gesetzt hat und das Problem bei CCM ist einfach, das man den Speichervorgang nicht abbrechen kann wenn so etwas passiert (Fataler Programmierfehler!!!).
Kann ich es Schaffen meine BG in den Ursprungszustand zurückzusetzen, also auf Änderungsstand 0, sodaß der Stand 1 gar nicht gekannt wird?
Die Hilfe beim CCM ist nicht wirklich hilfreich, teilweise muß ich sogar sagen schlecht.
Das System selber ist ansich gar nicht so schlecht auch wenn man sich an vieles erst gewöhnen muß, aber die Hilfedatei ist leider dürftig.
Ich möchte hier niemand auf den Schlips treten, ist meine Meinung, aber vielleicht ist auch nur der Umgang mit der Datei zu ungewohnt und für mich logische Schlagwörter sind für den CCM nicht logisch deshalb werde ich Euch wohl noch öfters nerven

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Modeling V17
Phoenix PDM
Win 7

erstellt am: 01. Feb. 2012 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich selbst kenne den Modellmanager nicht !

Aber im Workmanager und in Phoenix ist das so, daß du den falschen Datensatz nachträglich wieder löschen kannst. Wenn noch nichts freigegeben oder sonstwie verarbeitet wurde, kann man zuerst 2D dann 3D löschen.

Zur Not würde ich einfach einen weiteren Index erzeugen.

------------------

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

IV 2008 SP3
iPropertyCollektion
WIN7
NVIDIA Quadro FX 1800
12 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 01. Feb. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Zur Not würde ich einfach einen weiteren Index erzeugen.

Danke Matthias, so habe ich mir momentan ersteinmel weiter geholfen bevor ich den "Fred" hier erstellt habe, Problematik ist halt später, da hängt ein PPS-System dahinter und jeder Änderungsindex bedeutet auch eine Index im Verwalungssystem und auch beim Fertiger, auch wenn es eigentlich gar keine Änderung gibt.
Ich hoffe es ist Verständlich was ich meine, manchmal ist es schwer in Worte zu fassen 

------------------
Grüßle Daniela

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

erstellt am: 01. Feb. 2012 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist im MM auch noch so, WENN es nicht durch eine Firmenanpassung ausgehebelt wurde.

Die alte Version sollte noch den Status "Freigegeben" haben und die neue den Status "in Arbeit", dann ist es kein Problem, die neue Version wieder zu löschen. Sollte diese aber zwischenzeitlich freigegeben worden sein, könnte das nicht mehr funktionieren (auch hier abhängig von den Anpassungen des MM).

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

IV 2008 SP3
iPropertyCollektion
WIN7
NVIDIA Quadro FX 1800
12 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 01. Feb. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,
Du hast mir Mut gemacht zum experimentieren 
Ich habe die CCM_Nummer (Zeichnungsnummer in der MM-Suche eingegeben, woraufhin ich die Version 0 und 1 angezeigt bekommen habe.
Die Version 0 hatte ich schon auf geprüft gesetzt, die Version 1 war noch in Arbeit.
Jetzt habe ich Version 1 einfach aus der Datenbank gelöscht. Ich hoffe das war der richtige Weg 

------------------
Grüßle Daniela

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

erstellt am: 02. Feb. 2012 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hoffe das war der richtige Weg  

Guten Morgen Daniela,

das war der richtige Weg. Was noch "in Arbeit" ist, lässt sich problemlos aus dem Model Manager löschen. "Geprüft" lässt sich "in Arbeit" zurück versetzen. Nur "freigegeben" bekommst Du nicht mehr gelöscht. Das darf ja auch nicht sein.

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz