Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  ModelManager SQL Express (x86) 2008 Datenbank auf SQL2008 verlagern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Webcast: PTC | Creo+, ein Webinar am 29.11.2024
Autor Thema:  ModelManager SQL Express (x86) 2008 Datenbank auf SQL2008 verlagern (1756 mal gelesen)
Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 21. Okt. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

der MM ist bei uns jetzt seit ca. 2 Monaten am laufen. Dieser wurde auf einem kleinen Testserver installiert mit der Standard Installationsroutine. Dabei hat die Installation eine SQLExpress2008 (x86) angelegt. (<-- Leider erst jetzt gemerkt)
Nun sollte die ganze Datenbank auf den richtigen Server verlagert werden. Auf diesem läuft SQL 2008 R2.

Ich habe auf dem neuen Server die ModelManager Installation durchgeführt, diese hat mir eine SQL 2008 R2 Instanz (CREO) angelegt. In dieser die Datenbank WM. Nun habe ich die alten Dateien WM.mdf und WM_log.LDF kopiert und die neuen ersetzt.
Darauf hin die ModelManagerConfiguration ausgeführt, dort werde ich nach dem Passwort des medmgr gefragt. Wenn ich dieses eingebe bekomme ich im Anschluss eine Fehlermeldung "Kommunikationsfehler mit Datenbank" (PW ist definitiv korrekt).

Meine Vermutung ist nun, dass der "Creo ModelManager Server" davon ausgeht dass er das Schema einer "x64" aufgesetzten Datenbank bekommt, jedoch ist die Datenbank als "x86" erstellt und kann deshalb nicht korrekt kommunizieren.
Muss ich vor dem kopieren die SQLExpress Version upgraden? Geht dass überhaupt?

Wenn mir hierzu jemand ein paar Tipps geben könnte, währe spitze!

Grüße Christian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

Inventor 2020 / Vault 2020
Windows10 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2011 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat von euch keiner eine Idee?
Das muss doch möglich sein, dass man eine SQLExpress auf einen neuen SQL verlagert oder?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cacciatorino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cacciatorino an!   Senden Sie eine Private Message an cacciatorino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cacciatorino

Beiträge: 47
Registriert: 15.01.2008

Modeling + MM V20.1 Win10-64

erstellt am: 04. Jan. 2012 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Humml 10 Unities + Antwort hilfreich

I was having the same issue: the answer from PTC was that SQL 2008 is still usupported (you can check at the product matrix of MM).

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), it was enough to install SQL2005 aside of SQL2008 R2 (I needed 2008 for another PDM) and select the instance of SQL2005 for WM database, to have it working.

Sorry for the delay in the answer, I noticed just now your question.

Regards, Ale.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz