| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Automatischer ModelManager-Name (1022 mal gelesen)
|
cadusercad Mitglied Medizintechnikstudent
|
erstellt am: 07. Feb. 2011 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle. Da ich häufiger größere Baugruppen im ModelManager neu speichern muss, suche ich nach einer Möglichkeit, den einzelnen Teilen automatisch (z.B. mit fortlaufender Nummer) einen MM-Namen zuzuweisen. Bisher muss ich das für jedes Teil machen. Gibt es dazu eine Alternative? Ich habe auf http://osd.cad.de/lisp_3d_38.htm eine "teilname_v4.lsp" gefunden. Es funktoniert leider bei mir nicht (und ist dazu ja auch nicht für den MM-Namen gedacht), wäre aber im Prinzip dass, was ich suche. Alles Gute, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
burton1050 Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2011 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadusercad
|
cadusercad Mitglied Medizintechnikstudent
|
erstellt am: 08. Feb. 2011 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSausGE Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 09. Feb. 2011 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadusercad
Hallo Torsten, du brauchst keine Admin Lizenz. Du musst nur den ModelManager als Standalone- Client starten (also NICHT aus Modeling oder Drafting) Dann hast du links oben ein Menu das "Admin" heisst, in welchem du den Nummerngenerator einstellen kannst. Eine Beschreibung zum Nummerngenerator gibt es im "Customization Guide" Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |