| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Restore einer Baugruppe (715 mal gelesen)
|
rmcc1980 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 358 Registriert: 06.06.2003 Drafting 18.1 Modeling 18.1 MM Win7 64
|
erstellt am: 01. Jul. 2009 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jemand wie man eine Baugruppe aus einer Sicherung von MM zurückholen kann? Bei Zeichnungen (vermutlich auch bei Teilen) kann ich anhand einer Referenzliste den Dateinamen ermitteln und diese Datei aus einer Sicherung zurückholen. Bei einer Baugruppe bin ich bisher gescheitert, weil wohl mehrere Dateien erforderlich sind. Muss ich etwa eine Kopie der Datenbank mit dem Stand vom gesuchten Datum hochfahren? Schöne Grüße Bernd
------------------ 42 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSausGE Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 01. Jul. 2009 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rmcc1980
Hallo Bernd, das sieht fast so aus. Da ja die Baugruppe nicht als einzelne Datei im Filesystem gespeichert wird, musst du schon wissen welche "Teile" in Deiner BG verbaut sind (waren). Diese Informationen hat aber nur die Datenbank (Elementverknüpfungsliste). Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kfry Mitglied Dipl. Ing. FH

|
erstellt am: 02. Jul. 2009 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rmcc1980
Hallo Bernd Wie RSausGE bereits bemerkte, werden die Baugruppen und deren Unterbaugruppen und Teile einzeln (SD Dateien) und nicht als ein Paket in die MM gespeichert. Evtl. kannst du mit dem LOG-File des FileFileservers die Baugruppe rekonstruieren und so die richtige Dateien aus der Sicherung zurückholen. Ansonsten bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als einen Backup der Datenbank hochzufahren. Gruss Kurt ------------------ Kurt Freydl COP Informatik AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager

Beiträge: 610 Registriert: 13.06.2007 Win 11 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
|
erstellt am: 02. Jul. 2009 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rmcc1980
Eventuell findest Du die Baugruppe in einer Automatischen Sicherung eines Users. Ich mache, wenn ich weiss das ein neuer oder heikler User ein Projekt bearbeitet, jeweils eine Sicherung der Daten in eine PKG-Datei. Damit lässt sich dann der Stand der Daten im Modelmanager überschreiben. Der Weg über das Festplattenbackup scheint mir sehr heikel! ------------------ Gruss vom Thunersee, Joy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |