Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Manager hängt sich beim Freigeben von Zeichnungen auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Manager hängt sich beim Freigeben von Zeichnungen auf (648 mal gelesen)
Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

erstellt am: 11. Sep. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr *****s da draußen

ich habe eine Frage an euch, und zwar hat meine Kollegin das Problem, dass beim Freigeben von Zeichnungen (eine nach der anderen oder in kleinen Blöcken bis 5 Stück) sich der Manager aufhängt. Er wird erst extrem langsam und reagiert dann nicht mehr. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? unsere IT findet leider auch keinen Hardware- oder Prozessfehler...

Grüße Mike

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 11. Sep. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike, zunächst wäre ganz interessant, mit welcher Version Ihr arbeitet.
Dann, natürlich, sind alle Windows Updates installiert.
Sind irgendwelche Anpassungen bei Euch installiert, die bei der Freigabe von Zeichungen
greifen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Elements Pro WF5 M110
Windchill PDM-Link 9.1 M060

erstellt am: 12. Sep. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar, ich vergess das jedes Mal...

Version: 14.00B
Windows ist so eine kritische Sache, wir arbeiten mit der 64Bit Version unter, soweit ich weiß, SP 2
Die anderen Updates hab ich hierzu nicht im Kopf...
Bei der Freigabe von Zeichnungen wird ein ganzer Prozess angestoßen, der die Zeichnung öffnet, dann schriftfeld aktualisieren und einmal als PDF ins SAP schiebt, dann Schriftfeld mit verschiedenen Verteilerstempeln versieht und diese dann an den Drucker sendet und dann schließlich den Statuswechsel der Zeichnug auf einen eigens kreierten stellt SAP(freigegeben)

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 12. Sep. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, beobachte mal ob der Speicher vollläuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Elements Pro WF5 M110
Windchill PDM-Link 9.1 M060

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

an den komm ich nicht ran, der Prozess läuft auf einer anderen Maschine, deswegen versteh ich ja nicht, warum der MM auf meinem Rechner sich aufhängt...

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 714
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Syndry:
an den komm ich nicht ran, der Prozess läuft auf einer anderen Maschine, deswegen versteh ich ja nicht, warum der MM auf meinem Rechner sich aufhängt...

Ja aber der Modelmanager läuft doch auf deinem Rechner. Und da kannst du nachsehen wieviel Speicher der Modelmanager.exe Prozess verbraucht.

Es gibt übrigens beim Modelmanager (oder ist das bei Java-Programmen so üblich) eine Beschränkung der Speichernutzung, die man in den Startparametern mitgeben kann.
Schau mal in die Datei run.bat im Modelmanager-Programmverzeichnis. Da gibt es 2 Parameter die das steuern:
-Xms50m -Xmx256m
Soviel ich weiß ist Xms die Anfangsgröße und Xmx die maximale Größe oder so ungefähr. Vielleicht weiß das jemand anderer genauer.
Den Grund für die Beschränkung kenne ich auch nicht.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der MM sich denn wirklich aufgehängt, oder ist da vielleicht einfach ein Fenster im Hintergrund?
Beobachte mal den Speicherverbrauch auf deinem Rechner.
Schmiert der MM ab, oder musst du den killen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer hat denn den Sche... geschrieben??
Sorry für das komische deutsch!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Elements Pro WF5 M110
Windchill PDM-Link 9.1 M060

erstellt am: 14. Sep. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, also, der MM reagiert nicht mehr, egal welche Buttons ich drücke, öffne ich ein anderes Fenster darüber und schliesse es wieder ist der MM bereich immer noch mit dem Fenster gefüllt... Werd das nächste Woche mal beobachten... danke schon mal für die Hilfe

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 15. Sep. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndry 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch noch mal folgendes: Wenn der MM hängt, geh mal mit "Alt" "TAB" durch deine geöffneten Tasks. (oder schaue sie dir an) Vielleicht hats du ja ein Fenster (oder eine Task) mit einer Kaffeetasse (Java).

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz