Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  MM oder DM per Macro starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  MM oder DM per Macro starten (1140 mal gelesen)
edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 15.00A
OSD 15.00A
HP XW 4400

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man die Datenbank per hinterlegtem Macro automatisch mit Benutzernamen, z.B. als Icon hinterlegt, starten?

Dachte da an ein ME10 Macro z.B.


DEFINE connect

LET err (DMS_CONNECT "hostname:9898")

LET err (FILE_SERVER "hostname:9899")

LET err (DMS_LOGIN "username" "passwd")

display (DMS_USER_NAME)

END_DEFINE  {connect}

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc3nic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sc3nic an!   Senden Sie eine Private Message an sc3nic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc3nic

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo edgar,
du musst mir auf die sprünge helfen, ich verstehe deine frage nicht.
was meinst du mit datenbank starten?
sollte der modelmanager server nicht bei jedem start automatisch starten?
oder meinst du den modelmanger client (das vieh mit dem der user schlussendlich arbeiten muss)? 
in diesen fall kannst du dir das im xml einstellen, mit welchen benutzernamen und passwort du dich im modelmanager anmelden willst.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 15.00A
OSD 15.00A
HP XW 4400

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von sc3nic:

oder meinst du den modelmanger client (das vieh mit dem der user schlussendlich arbeiten muss)?  
in diesen fall kannst du dir das im xml einstellen, mit welchen benutzernamen und passwort du dich im modelmanager anmelden willst.


Ja, ich meine den Modelmanager Client bzw. Drawingmanager Client.
Der bietet mir immer den letzten Loginnamen an. Ich möchte aber einen festen Namen per Xml festlegen und den dann mit einenm ME10 Macro starten.

Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc3nic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sc3nic an!   Senden Sie eine Private Message an sc3nic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc3nic

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte grad ne schöne anleitung geschrieben und jetzt is sie weg :-(
ich versuch das gleich nochmal! 
...

------------------
keine macht der groß- und kleinschreibung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc3nic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sc3nic an!   Senden Sie eine Private Message an sc3nic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc3nic

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008

Windoof XP
Intel Xeon 2,33GHz; 3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500
Modeling 15.50C
ModelManager 15.50C

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar 10 Unities + Antwort hilfreich

in dem verzeichnis

C:\Documents and Settings\[benutzername]\Application Data\CoCreate\Model Manager\[version]

findest du die *.xml-files mit den anpassungen für modelmanager. die wmconf.xml wird bei jeden start von modelmanager neu überschrieben, deswegen lohnt sich dort drin eine änderung nicht!
es müsste noch eine andere xml-file vorhanden sein (diese wo beim start von modelmanager unten angezeigt wird, wenn man sein username und sein passwort eingeben muss!)
von der musst du im selben verzeichnis eine kopie erstellen. die kopie können wir nun "MeineAnpassungen.xml" nennen.
"MeineAnpassungen.xml" wird jetzt mit einen texteditor geöffnet.
in der section WMServerInfo werden nun die nötigen tags hinzu gefügt.
diese sind <Login>MeinBenutzername</Login> und <Password>MeinPasswort</Password>
hier ein beispiel:

.
.
.
  <WMServerInfo>
    <LicenseServer>BLUBBB</LicenseServer>
    <DbServer>BLUBBB</DbServer>
    <FileServer>BLUBBB</FileServer>
    <SoftwareDistributionServer>BLUBBB</SoftwareDistributionServer>
    <WebServicesServer>BLUBBB</WebServicesServer>
    <JobSpoolerServer>BLUBBB</JobSpoolerServer>
    <Login>MeinBenutzername</Login>
    <Password>MeinPasswort</Password>
  </WMServerInfo>
.
.
.

ALLES ANDERE IN RUHE LASSEN!! 
also nur
-------------------------------------
    <Login>MeinBenutzername</Login>
    <Password>MeinPasswort</Password>
-------------------------------------
einfügen!

danach die änderungen speichern und modelmanager starten.
beim ersten mal, muss jetzt unsere xml ausgewählt werden und nochmal der benutzername und das passwort eingegeben werden!
danach modelmanager schließen (nicht nur ausblenden!) und neu starten, nun sollte er die benutzerdatenabfrage eigentlich überspringen und direkt starten.
wie man modelmanager über macros starten kann weiß ich leider nicht :-(

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du dir so deine eigene xml-file erstellst, werden keine änderungen, welche vom modelmanager-admin eingeführt werden, von deinen client übernommen, da du ja nun deine eigene xml verwendest und nicht mehr die von admin vorgegebene!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

falls etwas unklar sein sollte, einfach melden, vllt kann ich dann weiter helfen

gruß dennis

------------------
keine macht der groß- und kleinschreibung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc3nic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sc3nic an!   Senden Sie eine Private Message an sc3nic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc3nic

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar 10 Unities + Antwort hilfreich

hab was vergessen...
falls du irgendwann mal probleme haben solltest, und die standart-xml wieder haben willst, einfach unsere kopie "MeineAnpassungen.xml" umbenennen!
bitte gib bescheid ob alles geklappt hat 
gruß dennis

------------------
keine macht der groß- und kleinschreibung!

[Diese Nachricht wurde von sc3nic am 02. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 15.00A
OSD 15.00A
HP XW 4400

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von sc3nic:
hab was vergessen...
falls du irgendwann mal probleme haben solltest, und die standart-xml wieder haben willst, einfach unsere kopie "MeineAnpassungen.xml" umbenennen!
bitte gib bescheid ob alles geklappt hat    
gruß dennis


Kann ich die zu verwendende xml auch per ME10 Macro auswählen?

z.B.      blamaier.xml  als Icon starten
oder aber  blamüller.xml als Icon starten


DEFINE connect

Wui_drawing_management_disable

wait 2

Enable_work_manager_desktop

Select_user_profile

ACCEPT_CONNECTIONS

DWG_MGMT_SEND_COMMAND 'INIT'

Wui_drawing_management

END_DEFINE  {connect}

In das Macro müßte irgendwie noch die zu verwendende xml eingebaut werden.

Ansonsten klappt das mit dem Login schon mal perfekt.


Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc3nic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sc3nic an!   Senden Sie eine Private Message an sc3nic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc3nic

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar 10 Unities + Antwort hilfreich

mit den macros kenn ich mich überhaupt nicht aus, da kann ich dir leider nicht weiter helfen! 
aber behält modelmanager nicht die letzte verwendete xml gespeichert? also wenn ich modelmanager aus modeling heraus aufrufe, benutzt er immer die letzte verwendete xml datei, wenn das die mit den anpassungen ist, überspringt er das loginfenster gleich komplett!
wie gesagt... bei macros bin ich am ende meiner weisheiten! 
gruß dennis

------------------
keine macht der groß- und kleinschreibung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 04. Sep. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edgar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edgar,

in dem Verzeichnis in dem auch Deine XML steh, gibt es eine Datei die wmproperties.lst heisst. In dieser Datei stehen alle Infos zum MM.
Wenn du also in den "Auslieferungs Zustand" zurück wolltest, dann diese Datei löschen. Das soll heissen:
Du kannst Dir natürlich durch Anmelden und Einloggen mit jeden Deiner XML- Konfigurationen eine solche Datei erzeugen.

Einloggen, dann wider Abmelden und die Datei sichern wmproperties.lst."xmlName". Nochmal Einloggen (mit anderer XML) und so weiter.
So nun hast du ersteinmal einen "Haufen" XML- Dateien. In deinem Macro kannst du jetzt in dem Verzeichnis die Datei "wmproperties.lst" löschen,
deine gewünschte DAtei nach "wmproperties.lst" kopieren und den MM starten.

Müsste eigentlich funzen.

Mal eine Frage: Was willst du damit denn erreichen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edgar
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von edgar an!   Senden Sie eine Private Message an edgar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edgar

Beiträge: 386
Registriert: 06.06.2001

WINDOWS XP
OSM 15.00A
OSD 15.00A
HP XW 4400

erstellt am: 05. Sep. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es momentan so ähnlich gelöst.
Kopiere die einzelnen Benutzerxmls per bat in eine Masterxml, die dann aus der Anwendung gestartet wird, so kann ich mit einem Klick in verschiedene Benutzerprofile wechseln. Bei uns kommt es häufiger vor, dass Anwender noch "auf der Zeichnung sitzen", also reserviert haben.
So kann ich ohne viel Aufwand die Zeichnung selber entreservieren. Ersteller und Prüfer müssen bei uns auf dem Zeichenkopf unterschiedliche Personen sein. Die Erstellung, Prüfung, Freigabe im MM wird aber von einer Person durchgeführt. Der muß dann in verschiedene Profile wechseln.


Gruß
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz