Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  PDF und Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF und Drucken (1839 mal gelesen)
NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

erstellt am: 28. Jan. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
Ich hette da gerne mal'n Problem... 
Bei uns wird bei jedem Speichern einer Zeichnung gleich noch ein PDF erstellt (unter "Anhang" zu finden).
Leider hat das immer grösse A3-quer.
Ist es möglich, dass das Format automatisch richtig gewählt wird?
..und..
Kann ich die Zeichnung direkt aus dem Modelmanager drucken, ohne erst noch
das Original im Annotation oder Drafting,
oder das PDF öffnen zu müssen?
Danke für die Müh die ich gemacht hab...

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 30. Jan. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joy

Zum ersten: Es nimmt immer das im Druckdialog eingestellte Format.

Zum zweiten: Bin nicht sicher, aber ich denke das geht auch nicht.

Gruss

------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harald H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald H

Beiträge: 87
Registriert: 06.03.2007

OSD V17.0 M010 mit Solid Power + MM 17.0
auf WinXpPro 64bit
Intel Xeon 2.67GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro FX3800
Adobe Acrobat 3D V8

erstellt am: 31. Jan. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NOBAG,

habe auch das gleiche Problem mit der Formatauswahl beim Drucken.
Zwar habe ich keinen Modell-Manager, aber fürs Drucken aus Annotation in pdf habe ich mir 5 Befehle definiert, die wie folgt funktionieren:

am_plot_ex
:PLOT_STYLE
:PDF
:PROPERTIES_TB
:PAPER_FORMAT_RA
"A1"
:PLOT

Der Unterschied zwischen den 5 Befehlen ist das Format und beim A4 natürlich die Ausrichtung (Landscape/Portrait).
Der Plot_Style PDF muss natürlich definiert sein...

Besser Wäre:
Die Info für das Format habe ich im Schriftkopf drin, aber leider nur statisch, d.h. für jeden Rahmen steht ein fixer Wert (A1,A2,...) in dem Feld. In den Textbezügen habe ich keinen Punkt gefunden, wie ich das Format automatisch übernehmen kann.
Wäre  super, wenn jmd. eine Idee hat, wie ich die Info auslesen und in den Befehl einbauen kann.

lg Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSD 14.50
Model Manager 2006
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 31. Jan. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joy,

es stimmt, was Tobi sagt:
Es nimmt immer das im Druckdialog von Annotation eingestellte Format.

zur 2. Frage:
man kann direkt aus dem MM an den Drucker senden, ohne zuerst die Zeichnung zu oeffnen, wenn man von CoCreate das Zusatz-Modul "MM-Plus" erworben hat.
(Es gibt halt nichts umsonst)


------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RaRo
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von RaRo an!   Senden Sie eine Private Message an RaRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaRo

Beiträge: 86
Registriert: 16.09.2002

Win2K WinXP
auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL
u. FX1100
WM z.Zt. 11.65
OSDD 13.20
0SDM 13.20

erstellt am: 13. Feb. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich


plot_to_pdf.txt

 
Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Moin,
Ich hette da gerne mal'n Problem... 
Bei uns wird bei jedem Speichern einer Zeichnung gleich noch ein PDF erstellt (unter "Anhang" zu finden).
Leider hat das immer grösse A3-quer.
Ist es möglich, dass das Format automatisch richtig gewählt wird?


Hallo Joy,

wir hatten das gleiche Problem bei uns im Workmanager.
Dort wird das PDF mit Hilfe des Makros Awm_plot_to_pdf
erzeugt. Ich habe das Makro dahingehend angepaßt, dass
automatisch die passende Größe ermittelt wird und dann
erst das PDF erzeugt wird. Die im Plotdialog verwendeten
Parameter werden vorher gespeichert und nach dem Plotvorgang
wieder restauriert.
Ich habe die Anpassung in unserer Workmanager-Umgebung
eingebaut. Dort läuft sie seit über einem Jahr ganz
zufriedenstellend.
Für den Einbau in eine reine MM-Umgebung kann ich dir
leider keine Tipps geben, hier sollte aber die Einbindung
ähnlich sein.
Die Anpassung habe ich im Anhang beigefügt, auch wie diese
im Annotation geladen werden kann. Vielleicht hilft es
weiter


------------------
Grüsse aus Leonberg

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSausGE
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

Beiträge: 127
Registriert: 29.01.2004

erstellt am: 22. Jul. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald, wenn ihr normale (Standard oder dem Standard angepasste) Zeichnungsrahmen benutzt, dann sollte es kein Problem darstellen das Format zu ermitten.
Der Zeichnungsrahmen wird normalerweise wie folgt bezeichnet

.sfeld_rahmen_A1

Der Punkt am Anfang lässt den BOM- Scanner das Teil ignorieren. Der Prefix ".sfeld_rahmen_" wird in einem globalen Marko definiert (im Annotation und im Drafting).
Diese Definition wird mit der Schnittstelle geladen. Jetzt musst du nur noch hergehen und den Teilebaum durchsuchen um das Format zu erkennen.

Reine Makrogeschichte im Drafting. (Anno und ME10 sind in den Makros kompatibel (Bitte keine UI- Geschichten verwenden))
Aber wahrscheinlich kann das Annotation selbst das Format auslesen.

Es gibt da noch eine Möglichkeit. Die Informationen die in den Textreferenzen stehen sind als logische Tabellen in deiner Sitzung verfügbar. Also musst du nur mit
READ_LTAB "tb" Zeile Spalte den Wert bestimmen. ("tb" ist fix und mit den Textreferenzen verknüpft) (Zeile musst du in der LTAB suchen, und spalte ist dann 2)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz