Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Probleme mit dem Instanznamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit dem Instanznamen (891 mal gelesen)
rxalter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rxalter an!   Senden Sie eine Private Message an rxalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rxalter

erstellt am: 12. Feb. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo habe folgendes Problem mit dem Abspeichern im MM 14.00A

Teile werden nach unserem Benennungssystem auf folgende Weise benannt

111.1111.111.11-Bennenung

Die Teile bennene ich im Entwurfsstadium im Strukturbaum nach diesem Schema da ich sonst beim Abspeichern den Überblick verliere.

Das Problem ist das der MM beim Abspeichern einen Instanznamen bildet, welcher ja zur Bennenung beim Neuladen gebraucht wird, und diesen nach dem dritten Punkt abschneidet.

Der gebildete Instanzname sieht dann so aus

111.1111.111

Dieser lässt sich auch bei nachfolgender Editierung nicht um einen Punkt erweitern.

Beim Neuladen des Teils hat man dann ohne Datenbankeigenschaften oder das Einblenden der Details im Strukturbaum wenig Ahnung was man eingentlich vor sich hat.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man diese Trennung einen Punkt weiter verschieben könnte. Das Ganze kommt, denke ich von der Punktierung beim Erstellen von Kopien und Exemplaren.

MFG Ralf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rxalter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ist nur so eine Ahnung, aber mir war als, dass das betreffende Feld eine "Zeichenbeschränkung" hat. Sollte sich irgendwie ändern lassen (irgend ein .xml File).

Wenn niemand anders weiss wie, würde ich ev. den Support kontaktieren.

Gruss

------------------
Tobi 

rxalter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rxalter an!   Senden Sie eine Private Message an rxalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rxalter

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ja das mit dem .xml File war der richtige Weg. Ich hab jetzt über das Anpassungshandbuch des MM herausgefunden das es in der "wmconf.xml"
ein Einstellung (true/false) gibt mit welcher man das abschneiden beeinfussen kann.

<TrimDotNumberFromInstanceName>true</TrimDotNumberFromInstanceName>

kann den Wert nur leider nicht verändern da er die wmconf.xml bei uns jedes mal neu vom Server holt und wenn ich eine neue Aufmache zB. test1.xml dann bekommt er keine Lizenz mehr.

Aber ich denk wenn man diese Einstellungen am Serer vornimmt kann man das bestimmt in den Griff bekommen.

MFG Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz