Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Handbuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Handbuch (1536 mal gelesen)
Lars25
Mitglied
Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lars25 an!   Senden Sie eine Private Message an Lars25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars25

Windows XP,
OneSpaceDesigner V.14, ModelManager 2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Wissenden,

ich schreibe momentan an einer Konstruktionsrichtlinie für unsere Abteilung und wollte auch ein paar Worte über den Modelmanger verlieren. Existiert dazu irgendwo im großen, großen Netz ein Handbuch? Über die installierte Hilfe möchte ich netterweise lieber nicht sprechen...

Vielen Dank im Voraus,
Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Nov. 2006 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars25:
Hallo Ihr Wissenden,

ich schreibe momentan an einer Konstruktionsrichtlinie für unsere Abteilung und wollte auch ein paar Worte über den Modelmanger verlieren. Existiert dazu irgendwo im großen, großen Netz ein Handbuch? Über die installierte Hilfe möchte ich netterweise lieber nicht sprechen...

Vielen Dank im Voraus,
Gruß, Lars

Hallo Lars,
kurz ne Zwischenfrage....du schreibst für eure Abteilung/Firma eine Konstruktionsrichtlinie und ihr benutzt den Modelmanager und du suchst nun nach einem Handbuch?
Wofür brauchst du das wenn ihr bereits damit arbeitet und du nur die gewohnten Abläufe in Textform übernimmst? Ich würd mich mit dem Mitarbeiter zusammensetzen der die Abläufe am Besten draufhat und/oder von eurem Support gezielte Anleitungen einreichen lassen.
Alles zusammen ergibt dann eine knapp gehaltene, gute und auch verständliche Richtlinie.

Einzelne Absätze aus den Standard-Benutzerhandbüchern rauskopieren bringt meist nur dir in Form von "Arbeitserleichterung" etwas, aber den Leuten die firmeninternen Abläufe nahezubringen erfordert etwas mehr.

Gruß
Papst

BTW, wir arbeiten nicht mit dem Modelmanager, wenn ich ne Anleitung hätte dann würde ich sie dir zukommen lassen.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz