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Autor Thema:  SYS-ID anhängen (744 mal gelesen)
Greskamp
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Beiträge: 523
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erstellt am: 19. Okt. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab mal eine Frage ob jemand zu diesem Problem eine Lösuung hat. Wir haben in der Datenbank irgendwelche Teile und Baugruppen. Jetzt bekommen wir vom Kunden neue Daten oder andere konstruktionen in denen vorhandene Teile und Baugruppen der Datenbank verbaut werden. Jetzt hat durch das neue einladen über z.B. step diese Baugruppe eine ganz andere SYS-ID, es aber das gleiche Teil ist. Wie mach ich das dem Modell Manager klar. Wenn ich alles neu einladen muss und dann noch positionieren muss, ist das ja nicht unbedingt sinnvoll.

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Gruß Peter

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highway45
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Beiträge: 6385
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Modeling V17
Phoenix PDM
Win 7

erstellt am: 19. Okt. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
mit dem Model-Manager kenne ich mich nicht aus, im Work-Manager wäre dies nicht möglich.

Eine ziemlich umständliche Lösung:
Du vereinigst das neue Teil mit dem alten.
In OSDM: "Bearbeiten" - "Material hinzufügen" - "Vereinen".
Das alte muß mit dem neuen voll kollidieren, so daß nichts übersteht.
"Rohling" ist das alte Teil und "Werkzeug" das neue, welches danach gelöscht werden kann.
Somit hat das alte Teil die neue Geometrie aber immer noch die alte Sys-Info und in der Baugruppe die richtige Position.

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Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

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highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




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Beiträge: 6385
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Modeling V17
Phoenix PDM
Win 7

erstellt am: 19. Okt. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Fiel mir auf dem Heimweg ein:

Hier ist ein Makro:  http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#27

Ich habe es aber noch nicht ausprobiert und bin nicht sicher, ob es auch die Sys-ID oder nur die Eigenschaften übernimmt...

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

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Greskamp
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 19. Okt. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

ja das kleine Makro kenne ich auch, aber klappt bei mir nicht wirklich gut. Und für den Fall ist das wohl auch das falsche.

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Gruß Peter

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Heiko Engel
Moderator
Teamleiter




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Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Okt. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
wir machen solche Sachen in unserer Datenbank mit dem Programm von Ralf Albrecht. Funzt prima, ohne das Progi wären wir teilweise aufgeschmissen.
Gruß

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

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woho
Mitglied
im (Un)Ruhestand


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Beiträge: 1480
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 20. Okt. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Eine ziemlich umständliche Lösung:
Du vereinigst das neue Teil mit dem alten.
In OSDM: "Bearbeiten" - "Material hinzufügen" - "Vereinen".
Das alte muß mit dem neuen voll kollidieren, so daß nichts übersteht.
"Rohling" ist das alte Teil und "Werkzeug" das neue, welches danach gelöscht werden kann.
Somit hat das alte Teil die neue Geometrie aber immer noch die alte Sys-Info und in der Baugruppe die richtige Position.

Man kann zuvor das Original-Modell lochen, sodass keine Geometrie
mehr uebrig bleibt. Danach vereinen.
Damit hat man zumindest nicht aus Versehen vielleicht zuviel
Geometrie.


Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 20. Okt. 2006 editiert.]

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highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




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Beiträge: 6385
Registriert: 14.12.2004

Modeling V17
Phoenix PDM
Win 7

erstellt am: 20. Okt. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

  Waaas ? Und das erfahre ich erst jetzt ?

  wär ich im Leben nicht auf gekommen...

DANKE !

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Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

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Greskamp
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Ingenieur


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Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 20. Okt. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also das mit lochen macht wohl bei Teilen sinn, aber wenn ich baugruppen habe, kann ich da nichts weg lochen.
Den Vorschlag mit dem Programm werde ich wohl aufgreifen. Erscheint mir die beste Methode.

------------------
Gruß Peter

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