| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SYS-ID anhängen (744 mal gelesen)
|
Greskamp Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab mal eine Frage ob jemand zu diesem Problem eine Lösuung hat. Wir haben in der Datenbank irgendwelche Teile und Baugruppen. Jetzt bekommen wir vom Kunden neue Daten oder andere konstruktionen in denen vorhandene Teile und Baugruppen der Datenbank verbaut werden. Jetzt hat durch das neue einladen über z.B. step diese Baugruppe eine ganz andere SYS-ID, es aber das gleiche Teil ist. Wie mach ich das dem Modell Manager klar. Wenn ich alles neu einladen muss und dann noch positionieren muss, ist das ja nicht unbedingt sinnvoll. ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 Modeling V17 Phoenix PDM Win 7
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Peter, mit dem Model-Manager kenne ich mich nicht aus, im Work-Manager wäre dies nicht möglich. Eine ziemlich umständliche Lösung: Du vereinigst das neue Teil mit dem alten. In OSDM: "Bearbeiten" - "Material hinzufügen" - "Vereinen". Das alte muß mit dem neuen voll kollidieren, so daß nichts übersteht. "Rohling" ist das alte Teil und "Werkzeug" das neue, welches danach gelöscht werden kann. Somit hat das alte Teil die neue Geometrie aber immer noch die alte Sys-Info und in der Baugruppe die richtige Position. ------------------ Matthias OneSpaceDesigner Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
|

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 19. Okt. 2006 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Peter, wir machen solche Sachen in unserer Datenbank mit dem Programm von Ralf Albrecht. Funzt prima, ohne das Progi wären wir teilweise aufgeschmissen. Gruß ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Zitat: Original erstellt von highway45: Eine ziemlich umständliche Lösung: Du vereinigst das neue Teil mit dem alten. In OSDM: "Bearbeiten" - "Material hinzufügen" - "Vereinen". Das alte muß mit dem neuen voll kollidieren, so daß nichts übersteht. "Rohling" ist das alte Teil und "Werkzeug" das neue, welches danach gelöscht werden kann. Somit hat das alte Teil die neue Geometrie aber immer noch die alte Sys-Info und in der Baugruppe die richtige Position.
Man kann zuvor das Original-Modell lochen, sodass keine Geometrie mehr uebrig bleibt. Danach vereinen. Damit hat man zumindest nicht aus Versehen vielleicht zuviel Geometrie. Gruss
WoHo
[Diese Nachricht wurde von woho am 20. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also das mit lochen macht wohl bei Teilen sinn, aber wenn ich baugruppen habe, kann ich da nichts weg lochen. Den Vorschlag mit dem Programm werde ich wohl aufgreifen. Erscheint mir die beste Methode.
------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |