Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  WM Datenbankfehler -1033 was nun?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Virtual T-Days 2024: Ansys - mit multiphysikalischer Simulation & Materialwahl zum besseren Produkt, ein Webinar am 28.11.2024
Autor Thema:  WM Datenbankfehler -1033 was nun? (2929 mal gelesen)
wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WM Spezialisten!
Meine, zu kleine, Systemplatte habe ich gegen eine größere getauscht.
Vorgang:
-Image der alten auf eine 2. Platte im Rechner.
-Neue Platte eingebaut und Image wiederhergestellt.
-Mit Partition Magic die C partition (FAT) konvertiert (FAT32) und vergrößert.
-Dann alle Programe auf dem Rechner getestet.
-Es funktioniert alles bis auf den WM.

Beim Aufruf des WM kommt folgende Fehlermeldung:
*** DATENBAMKFEHLER: (-1033) Siehe Datenbank~Meldu* 91001033

Nun habe ich aber keine Ahnung, wie ich an die Meldung komme oder wie ich den Fehler beheben kann.

Kann mir jemand helfen?

Wenn ich die alte Platte einbaue funktioniert alles wieder einwandfrei. Diese wurde auch auf FAT32 konvertiert.

Mit freundlichen Grüssen

Manfred Wenk

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pritt
Mitglied
Entwicklungsingenieur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von pritt an!   Senden Sie eine Private Message an pritt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pritt

Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2004

WIN2000
OSDD 11.60
OSDM 12.01 C
OSM 11.00

erstellt am: 16. Okt. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

wenn Du auf die Fehlermeldung klickst, sollte noch mehr Text zu dieser Meldeung angezeigt werden.
Was steht dann da?

Gruß Pritt

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datenbankfehler-1033.jpg

 
Hallo Pritt,
Es steht nicht mehr drin sh. Bild im Anhang.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6377
Registriert: 14.12.2004

Modeling V17
Phoenix PDM
Win 7

erstellt am: 16. Okt. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab hier auch mal rumgesucht, aber nichts gefunden, was weiterhelfen könnte.

Du solltest dich unbedingt mal an den Support wenden !

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,
den heutigen Tag warte ich noch ab, dann werde ich wohl den Support bemühen müssen.

Hab es fast vermutet, daß der Fehler noch nicht oft aufgetreten ist.

Da ich längere Zeit nicht im Forum war (Musste mich, auf Kundenwunsch, mit Inventor herumschlagen) habe ich Heute erst erfahren, daß Du Heiko's Hilfeseiten übernommen hast.
Dafür einen herzlichen Dank.

Gruß Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6377
Registriert: 14.12.2004

Modeling V17
Phoenix PDM
Win 7

erstellt am: 16. Okt. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch mal eine Workmanager-Seite angefangen.
Also wer noch Ideen hat, immer her damit.

Achso, mit "hier rumgesucht" meinte ich bei uns in der Firma und in den Hilfedateien, nicht im Forum.
Ist ja sehr speziell dein Problem.
Ich drücke dir die Daumen, daß der Support etwas tiefgreifendere Kenntnisse hat !

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 529
Registriert: 13.12.2000

erstellt am: 16. Okt. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das ist eigentlich ein unkritischer Fehler beim oracle start. Im Oracle errorlog sollte eine eindeutige Erklärung hängen, mal in einem separaten Fenster mit tail -f mitverfolgen (unter UX  . Normalerweise sollte nach ein paar Minuten Oracle laufen.

------------------
Grüssle

Gero

[Diese Nachricht wurde von Gero Adrian am 16. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datenbankfehler-1033_2.jpg

 
Hallo Gero,
danke für die Antwort. Es beruhigt mich, daß es ein unkritischer Fehler ist. Habe auch schon sämtliche Log Dateien in oracle durchsucht, aber nichts gefunden.

Mit meinen Kenntnissen bringe ich das "tail-f" nicht zum Laufen.

Die Datenbank muß aber schon laufen, da sowohl fileserver als auch WM-database (button im IE-Explorer) etwas anzeigen.

Erst wenn ich auf den WM-Client klicke, kommt der Verbindungsfehler.

Wenn ich die Datenbank stoppe (Verknüpfung auf Desktop) kommt im DOS Fenster ebenfalls diese Nachricht (sh Bild).

Gruß Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 529
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 16. Okt. 2006 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

"tail -f" ist auch was für UX, das wird in der DOS Box nicht funktionieren.
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis - Oracle ist nicht Wrokmanager!! Der WM funktioniert als Service zusätzlich zur Datenbank, wenn die nicht läuft, kann der WM nicht rennen. Der Fehler beschtätigt, das Oracle noch nicht da ist. Wie lange hast Du gewartet zwischen dem Start der WM Dienste und dem Doppelklick auf des WM Symbol. Es kann durchaus einige Zeit dauern, wenn eine DB hochführt. Mach doch einfach einmal einen tnsping auf die SID des WM (SID des WM ist der Namer der Workmanagerdatenbank - diesen Namen legt der Berater fest, der den WM installiert).
Obwohl - unter WIN solltest Du die DB auch in der Diensteliste sehen ob sie aktiviert ist.

Ich hoffe, Deine DB hat keinen Schuss abbekommen beim Spiegeln, die tablespaces reagieren u.U. kritisch auf Partitionsänderungen. Hier ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) besser, eine DB über einen dump zu portieren NACHDEM die Platte fixfertig war

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gero,
es hat etwas gedauert, aber nun läuft sie wieder.

Mit der Diagnose tnsping hatte ich keinen Erfolg.

Da habe ich dann die umständliche Methode gewählt.

Alte Platte rein > Image schreiben > Neue Platte rein > Ordner oracle wiederherstellen. Hat nicht funktioniert, weil der Ordner komprimiert war und Drive Image anscheinend keine komprimierten Dateien wiederherstellen kann. Es waren nur die leeren Ordner vorhanden.

Also nochmal:
Alte Platte rein > Ordner Oracle auf andere Platte kopieren > Neue Platte rein > Oracleordner in alt umbenennen > Kopierten Oracleordner in das Programmverzeichnis kopieren. Natürlich jedesmal die Oracledienste beenden.

Das wars!

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß  Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz