Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Fehlermeldung beim Speichern von Anhang-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Virtual T-Days 2024: Ansys - mit multiphysikalischer Simulation & Materialwahl zum besseren Produkt, ein Webinar am 28.11.2024
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Speichern von Anhang-Dateien (1219 mal gelesen)
Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSD 14.50
Model Manager 2006
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 14. Jun. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MM_04.jpg

 
Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Ich haben im Model Manager in einem "Stammsatz" im "Anhang" eine EXCEL-Datei gespeichert.
Diese Datei ist nicht von mir reserviert.
Wenn nun meine Kollegen diese Datei bearbeiten und beim Schließen dann speichern wollen, bekommen sie die Fehler-Meldung:
        "FEHLER: Zugriffsberechtigung erforderlich"
          (siehe jpg-Datei)
Wenn die Kollegen versuchen diese Datei zu reservieren, bekommen sie die Fehler-Meldung:
        "FEHLER: Sie haben nicht die Berechtigung zum Reservieren von ....."
          (siehe jpg-Datei)
Was kann man da machen, dass die Kollegen die Datei bearbeiten können ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 15. Jun. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minka,

das Ganze ist nicht zufällig freigegeben ?


Tschuess
Martin

P.S. wie klappt es denn mit dem Versenden von Mappen ?

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSD 14.50
Model Manager 2006
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 19. Jun. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MM_05.jpg

 
Hallo Martin,

ich habe den Stammsatz erstellt, die Exel-Dateien importiert und dann die Reservierung aus der Mappe aufgehoben.
Freigeben kann man ja nichts, da diese Option in keinem Menü zu dem Anhang erscheint. Als Status ist nichts angegeben.
(siehe jpg-Datei)

Das mit dem Versenden der Mappe hat meinerseits soweit funktioniert, aber mein Chef hat den Model Manager nicht richtig installiert, so dass wir noch nicht weitermachen konnten.

Vielen Dank
Minka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hbraun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hbraun an!   Senden Sie eine Private Message an hbraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbraun

Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2004

CED Modeling 19.0 M040
CED Model Manager 19.0 M040
Windows 7 Professional

erstellt am: 22. Jun. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minka,

grundsätzlich ist es ja nicht möglich über Model Manager direkt zu einem Stammdatensatz ein Dokument zu importieren. Ich vermute mal, ihr habt ein Dokument erstellt und dieses dann mit diesem Stammdatensatz verknüpft. Dieses Dokument erscheint dann als "Anhang".

Für dieses Dokument zieht dann aber die Zugriffskontrolle der Dokumentenklasse, in der ihr das Excel-Dokument erstellt habt. D.h. ihr müsstet evtl. die ZKL (Zugriffskontrolliste) dieser Dokumentenklasse anpassen. Wahrscheinlich hat der BESITZER des Dokuments momentan Berechtigung, jeder andere jedoch nicht.

Viel Erfolg !!!

Gruß, Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSD 14.50
Model Manager 2006
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 26. Jun. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hermann,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die Datei mit "Neues hinzufuegen / Dokument" eingefügt.
Wo finde ich an die Zugriffskontrollliste ?
Es muss doch möglich sein, dass auch andere Leute als der Besitzer etwas andern koennen.

Gruß Minka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hbraun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hbraun an!   Senden Sie eine Private Message an hbraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbraun

Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2004

CED Modeling 19.0 M040
CED Model Manager 19.0 M040
Windows 7 Professional

erstellt am: 28. Jun. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minka,

wie bereits gesagt, es ist wichtig zu wissen, in welcher Klasse das Dokument generiert wird. Vermutlich wählt ihr die standardmässig vorhandene KLasse "Standarddok" mit ihrer ZKL, die sich nennt "STANDARD_DOK_ZKL". Diese Klasse ist nicht sauber im Model Manager Schema integriert, deswegen auch die Probleme. In dieser ZKL würde ich nun über <Editieren> --> <Hinzufügen> z.B. für die Gruppe "Konstrukteure" im Status "Arbeit" eine weitere ZKL setzen mit entsprechenden Berechtigungen zum Ändern usw.. Solche Änderungen müssen über den Standard-WorkManager gemacht werden, in der Regel als Superuser "medmgr". Ich hoffe, ihr kennt euch da aus.

Viele Grüße, Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSD 14.50
Model Manager 2006
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 03. Jul. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hermann,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das ein Software-Fehler.
Dein Aenderungs-Vorschlag koennen wir leider nicht ausfuehren, da wir uns da nicht auskennen.
Die Installation wurde von einer externen Firma durchgefuehrt.
Trotzdem vielen Dank.
Jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt.

Viele Gruesse
Minka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hbraun
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hbraun an!   Senden Sie eine Private Message an hbraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbraun

Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2004

CED Modeling 19.0 M040
CED Model Manager 19.0 M040
Windows 7 Professional

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minka,

den Begriff "Software-Fehler" möchte ich so nicht stehen lassen.
Die Software befolgt genau das, was eingestellt ist.

Geht auf euren Ansprechpartner im Bereich Model Manager zu.
Die sollen das konfigurieren, wenn es wichtig für Euch ist.

Grüße, Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz