| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reservierung von Teilen aufheben (1488 mal gelesen)
|
Minka Mitglied

Beiträge: 250 Registriert: 18.03.2005 OSD 14.50 Model Manager 2006 WIN XP Professional SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz 2 GB RAM NVIDIA Quadro FX 1300
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe im Model Manager ein Projekt (Nr.: XYZ) abgespeichert, das mehrere Baugruppen und Unter-Baugruppen usw. enthält. Nun habe ich die Reservierung von dem Projekt (Nr.: XYZ) aufgehoben. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Unter-Baugruppen und Teile usw. nach wie vor reserviert sind. Muss ich jetzt alle Baugruppen einzeln öffnen und die Teile suchen, die zu dem Projekt gehören um die Reservierung aufzuheben oder gibt es die Möglichkeit die Reservierung von dem kompletten Projekt auzuheben. (Ich arbeite mit der Version 2005) Vielen Dank im vorraus Minka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 Modeling V17 Phoenix PDM Win 7
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
|
Minka Mitglied

Beiträge: 250 Registriert: 18.03.2005 OSD 14.50 Model Manager 2006 WIN XP Professional SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz 2 GB RAM NVIDIA Quadro FX 1300
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias, Vielen Dank für Deine "aufmunternde" Antwort. Aber das darf doch nicht wahr sein !!! Da muss ich ja alle Baugruppen und Unter-Baugruppen und Unter-Unter-Baugruppen usw. einzeln anklicken. Da bin ich ja tagelang beschäftigt. Ich dachte der Model Manager soll die Arbeit vereinfachen und erleichtern. Gruß Minka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 Modeling V17 Phoenix PDM Win 7
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
|
RainerH Mitglied Techn. Ang. (Konstruktion)

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
@Minka Das geht schon ! Du musst dazu den Strukturlisten-Browser oeffnen und den Verzeichnisbaum mit Ansicht -> Expandieren. Dann rufst du Reservierung aufheben auf und waehlst dann in der Strukturliste die gewuenschten Objekte aus (mit Shift und Strg) welche dann blau hinterlegt werden. Abschliessend uebergibst du diese dem Dialog mittels Uebernehmen. Dann nur mehr OK druecken und das wars dann schon. HTH Gruss RainerH. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Minka Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jodi Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
Hallo Minka, es geht noch einfacher: Beim Reservieren werden die Teile bzw. Baugruppen in der Arbeitsmappe eingetragen. Will man die Reservierung aufheben, einfach die Arbeitsmappe leeren und in der Strukturliste bei der obersten Baugruppe "Status frisch" ausführen (rechter Mausklick auf BG -> ModelManager -> Status frisch). Gruß Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jodi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 43 Registriert: 13.09.2002 Win7 Professional SP1 64-Bit, 12 GB RAM Nvidia Quadro 2000 Creo 18.1 M080 MM + SolidPower
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
Zitat: Original erstellt von jodi: Hallo Minka,es geht noch einfacher: Beim Reservieren werden die Teile bzw. Baugruppen in der Arbeitsmappe eingetragen. Will man die Reservierung aufheben, einfach die Arbeitsmappe leeren und in der Strukturliste bei der obersten Baugruppe "Status frisch" ausführen (rechter Mausklick auf BG -> ModelManager -> Status frisch). Gruß Joachim
habe eben gemerkt, daß Du ja die Reservierung aufheben willst und nicht setzen. Also vergiß meinen Beitrag ! Gruß Joachim
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |