Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  externer Viewer für Workmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
Lösungsansätze für eine nachhaltigere Produktentwicklung und IT, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  externer Viewer für Workmanager (2556 mal gelesen)
kboer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kboer an!   Senden Sie eine Private Message an kboer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kboer

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2005

Workmanager Version 11 Datenbank Oracel
HP - UX 11
Windows 2003 (Terminal Server Installation Citrix MF Presentation Server 3)

erstellt am: 06. Apr. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,
ich habe hier Workmanager Version 11 unter HPUX und Windows am laufen. Jetzt benögige ich für die Windows Anwender auch die Möglichkeit die Zeichnungen anzusehen. Dafür gibt es bei uns den Spicer imagination.
Kann mir jemand helfen wie ich unter Windows aus dem Workmanager heraus den Viewer aufrufen kann? Die Funktion war schon mal am laufen, die Konfiguration ist leider bei einem Systemwechsel verloren gegangen.
Eventuell kann mir auch jemand eine Dokumentation empfehlen wie soetwas grundsätzlich angegangen wird.

Vielen Dank im Vorraus.
Klaus Boer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fleischt
Mitglied
CAD/PDM Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von fleischt an!   Senden Sie eine Private Message an fleischt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fleischt

Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2004

erstellt am: 07. Apr. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

schau mal in deiner WM-Dokumentation bei den Befehlen RUN, WIN_EXEC oder SHELL_EXECUTE nach. Mindestens einer davon müsste passen.

Gruß, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 03. Mai. 2005 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich bin etwas im Zeitverzug aber in der Installation von
WorkManager in dem Ordner "desktop\bin\start_examples" findest
Du für WUN und UX Scripte zum Starten von Anwendungen oder Viewern.

Beispiel "start_viewer.bat":
1) wenn Eingabeparameter an das script kommen
REM # %1 = input dir
REM # %2 = input file
REM # %3 = file type  --> zur Entscheidung was gestartet werden soll

2) nun gibt es 2 Möglichgkeiten
  -) Application starten und File mitgeben
  C:\PROGRA~1\Viewer\viewer.exe %1\%2

  -) über DDE die Anwendung ansprechen
  SET ddecomm_exe=%WMDT_DIR%\binwin\ib\ddecomm.exe
  SET app_dde_name=ME10F
  "%ddecomm_exe%" %app_dde_name% "RAISE_WINDOW LOAD \"%1/%2\""

Viel Spass und Erfolg

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kboer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kboer an!   Senden Sie eine Private Message an kboer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kboer

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2005

Workmanager Version 11 Datenbank Oracel
HP - UX 11
Windows 2003 (Terminal Server Installation Citrix MF Presentation Server 3)

erstellt am: 04. Mai. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Vielen Dank für die Tipps.
Ich muss das erst einmal versuchen, ich bin also noch nicht damit fertig.
Die Datei start_viewer.bat ist leider nicht in dem Verzeichnis. Von wo wird sie dann eigendlich aufgerufen?
Ich gebe zu das ich nicht viel vom Workmanager weiß, Admin eben...

Klaus Boer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 05. Mai. 2005 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

die Datei, habe ich bemerkt habe ich selbst geschrieben.

Macht nix, Du hast nun das Gerüst.

Die Datei musst Du selbst aufrufen und die Parameter
aus WM mitgeben - Die Daten müssen ja vorher ausgechecked
werden.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2006 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
habe gerade diesen Interesannten Beitrag gefunden und dachte ich haenge mich hier einfach mal dran.
Es ist folgender massen, ich nutze den Workmanger 12.01. Eine Tatsache die mich schon seit ewigen zeiten stoert ist die uebergabe von Zeichnungen im tif Format an den Viewer, dieses Imaging bei Win2000. Ich haette viel lieber meinen eigenen Viewer angesteuert, z.B. Irfanview.
Jetzt ist es bei mir aber so das die Installation irgendwo auf einem Server liegt und ich keine Locale installation habe. Gibt es trotzdem eine moeglichkeit das ganze um zu leiten? Ich muss aber zugeben das ich vom Programmieren keinen tau habe.
Ueber eine Info wuerde ich mcih freuen.

------------------
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn Du dem Betriebssystem einfach sagst, dass ab sofort IrfanView fuer TIFF-Dateien zustaendig ist?

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,
tja das ist schon geschehen. Zumindest alle Aplicationen die ein Remote Programm zum oeffnen Nutzen muessen, nehmen dafuer den Irfanview z.B Notes, IE usw. nur beim Workmanger scheint es anders zu sein, allerdings muesste ja irgendwo der Verweis stehen, der dem Workmanger anweisst wo und zu welchem Programm die Uebergabe statt findet. Bislang habe ich ncihts gefunden

------------------
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ziegel-tom
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von ziegel-tom an!   Senden Sie eine Private Message an ziegel-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziegel-tom

Beiträge: 132
Registriert: 16.07.2003

Windows 7
Intel(R) Xenon(R) CPU E31270
@ 3,40GHz, 8GB Ram
NVIDIA Quadro 2000
Creo 2

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich gehe jetzt mal davon aus das es fuer mein Problem in der konstellation keine Loesung gibt, schade eigentlich. Trotzdem danke fuer die Hilfe.

------------------
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 29. Mrz. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es jemanden gegeben hat, der bei Euch den WM so angepasst hat, dass der Windows-Imageviewer gestartet wird, wenn man TIFF ansehen will, dann muss es auch jemanden geben, der das so aendern kann, dass man irgendeinen anderen Viewer verwenden kann. Also gibt es auch bestimmt eine Loesung - aber vermutlich bedeutet sie zumindest einen kleinen und einmaligen Eingriff in der zentralen Installation.

Alles Vermutung, ich kenne mich mit der WM-Konfiguration nicht aus.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz