| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Irgend wer oder was ändert Login-Kennwort (1479 mal gelesen)
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wir haben seit 3 Tagen das Phänomen das sich die Benutzerkennwörter im Workmanger ändern ??!?? Bei unseren Benutzern sind nur der Benutzername und KEIN Kennwort eingetragen. Unsere User melden sich demnach nur mit Benutzername an. Nun kommt es seit kurzem vor dass sich verschiedene User nicht mehr anmelden können. Wenn ich mich als Admin anmelde und die Benutzerkonten anschaue, dann ist dort ein wirres Kennwort (in der Art: "HUZEGGDLKJSZUIZWE" eingetragen. Hat jemand eine Idee woher diese Kennwörter kommen? Was kann ich tun? Ich habe leider keine WM Adminschulung genossen. Erklärungen die zur Beseitigung des Problems führen könnten, daher bitte "Anfänger-Admin-Tauglich". Gruss Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 Modeling V17 Phoenix PDM Win 7
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Kann vielleicht sein, aber ich denke nicht, daß die ominösen Kennwörter vom System erzeugt wurden. Wenn das Kennwort freibleibt, kann sich jeder Benutzer unter jedem Namen anmelden und dann natürlich auch das Kennwort ändern. Da wird sich User bei User angemeldet haben und vielleicht ohne zu ahnen, was passiert, ein Kennwort vergeben haben. Vielleicht mal alle fragen und beobachten, wer rote Ohren bekommt... Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

Beiträge: 292 Registriert: 06.11.2000 Workmanager 11.61 ME10 V12.01 Win OSD V12.01 Win Solidworks 2005 Circuitworks 6
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 06:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Hallo Stefan, die 'wirre' Anzeige des Kennwortes ist normal. Nach Eingabe eines Kennwortes wird dieses anscheinend vom System verschluesselt. Jedenfalls ist das auch bei uns so, dass, wenn ich ein Passwort in Klartext eingebe, dieses nur solange lesbar ist, bis ich die Eingabe bestaetige. Viele Gruesse Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pritt Mitglied Entwicklungsingenieur (Maschinenbau)

Beiträge: 73 Registriert: 05.05.2004 WIN2000 OSDD 11.60 OSDM 12.01 C OSM 11.00
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Hallo Stephan, jeder Benutzer kann sein Kennwort (auch wenn ihm über admin keins eingetragen wurde) jederzeit selber ändern über die Funktionen -> Extras ->Admin -> Datei -> Kennwort ändern Wollen die lustigen Kennwortänderer dieses wieder auf "kein Kennwort" zurückändern, dann müssen sie die beiden Kennwortfelder mit der Tabulatortaste ausfüllen (dann steht da nichts drin) und Bestätigen. Die Benutzerfelder die Du als Admin benutzt können die "normalen Benutzer" nur sehen aber nicht ändern. Existiert ein Kennwort so zeigt es sich verschlüsselt. Soll der Admin das Kennwort ändern, so klickts du in das Feld trägst ein Kennwort ein oder löschst den Eintrag wenn keines gewünscht wird. Viel Erfolg Gruß Pritt ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |