| | |  | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: zeichnung o. geladenes modell speichern (1727 mal gelesen)
|
stonly Mitglied

Beiträge: 43 Registriert: 05.09.2003 Model Manager 12.01C WIN 2000
|
erstellt am: 16. Jul. 2004 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, damit ein wenig leben ins forum kommt, stell ich halt noch eine frage.  wenn zu einer zeichnung kein modell geladen oder die zeichnung nicht aktuell ist, lässt sich die zeichnung nicht abspeichern. (meldung: nicht alle ihrer 2d-zeichnungen sind auf aktuellem stand) kann man sicherlich konfigurieren ? grüße steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fleischt Mitglied CAD/PDM Betreuer

|
erstellt am: 16. Jul. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stonly
Hallo Steffen, damit das von dir geweckte Leben in diesem Forum nicht gleich wieder stirbt, geb ich halt mal ne Antwort, auch wenn die dir wohl nicht weiterhilft... :-) Ob man das konfigurieren kann, weiß ich nämlich nicht. Ich frage mich nur, ob das so besonders sinnvoll ist, nicht-aktuelle Zeichnungen ins System abzuspeichern. DU weißt wahrscheinlich, was du tust. Aber denke mal an die ganzen DAUs in eurer Firma - die wissen das meistens nicht... Und die werden dann fröhlich ihre nicht-aktuelle Zeichnung abspeichern und am nächsten Morgen gleich unverändert freigeben. Grüßle, Thomas PS: Wie heißt denn eigentlich das gegenteil von "aktuell"? "unaktuell", "inaktuell" oder doch einfach "nicht aktuell"? :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stonly Mitglied

Beiträge: 43 Registriert: 05.09.2003 Model Manager 12.01C WIN 2000
|
erstellt am: 16. Jul. 2004 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo thomas, problem an der sache ist, daß wir grosse baugruppen haben. wenn jetzt an einer zeichnung nur an der bemassung was gemacht wird, ist nicht immer das modell geladen und somit die zeichnung auch nicht mehr speicherbar (ohne das modell). auch bei rückfragen aus der fertigung, wenn ein mass fehlt, muss dann jedes mal das modell geladen werden !? dank, gruss & schönes wochenende ! steffen
p.s. mein tip: nicht aktuell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |