Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  zeichnung o. geladenes modell speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  zeichnung o. geladenes modell speichern (1639 mal gelesen)
stonly
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Model Manager 12.01C
WIN 2000

erstellt am: 16. Jul. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

damit ein wenig leben ins forum kommt,
stell ich halt noch eine frage. 

wenn zu einer zeichnung kein modell geladen oder die zeichnung nicht aktuell ist, lässt sich die zeichnung nicht abspeichern.
(meldung: nicht alle ihrer 2d-zeichnungen sind auf aktuellem stand)

kann man sicherlich konfigurieren ?

grüße
  steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fleischt
Mitglied
CAD/PDM Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von fleischt an!   Senden Sie eine Private Message an fleischt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fleischt

erstellt am: 16. Jul. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

damit das von dir geweckte Leben in diesem Forum nicht gleich wieder stirbt, geb ich halt mal ne Antwort, auch wenn die dir wohl nicht weiterhilft... :-)

Ob man das konfigurieren kann, weiß ich nämlich nicht. Ich frage mich nur, ob das so besonders sinnvoll ist, nicht-aktuelle Zeichnungen ins System abzuspeichern.
DU weißt wahrscheinlich, was du tust. Aber denke mal an die ganzen DAUs in eurer Firma - die wissen das meistens nicht... Und die werden dann fröhlich ihre nicht-aktuelle Zeichnung abspeichern und am nächsten Morgen gleich unverändert freigeben.

Grüßle,
Thomas

PS: Wie heißt denn eigentlich das gegenteil von "aktuell"? "unaktuell", "inaktuell" oder doch einfach "nicht aktuell"? :-)

stonly
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stonly an!   Senden Sie eine Private Message an stonly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stonly

Model Manager 12.01C
WIN 2000

erstellt am: 16. Jul. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas,

problem an der sache ist, daß wir grosse baugruppen haben.
wenn jetzt an einer zeichnung nur an der bemassung was gemacht wird,
ist nicht immer das modell geladen und somit die zeichnung auch nicht mehr speicherbar (ohne das modell). auch bei rückfragen aus der fertigung, wenn ein mass fehlt, muss dann jedes mal das modell geladen werden !?

dank, gruss & schönes wochenende !
  steffen

p.s. mein tip: nicht aktuell.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz