Hallo Thomas,
danke für deine schnelle Reaktion. Es war nicht ganz was ich meinte.
Ich habe mir im Hauptfenster bestimmte Spalten eingeblendet und diese sortiert. Diese Einstellungen würde ich jetzt gerne auf anderen Rechnern als default beim starten laden.
Ich hab nicht programmiert, das kann ich leider nicht, sondern nur ein paar Einstellungen vorgenommen.
Dafür habe ich jetzt aber einen ersten Ansatz. Und zwar schreibt der Modelmanager diese Informationen in die Datei wmproperties.lst in mein Profil. Ich könnte also diese in das Profil der User legen.
Ich finde diese Lösung aber nicht so gut, weil der User diese leicht überschreiben kann und die Einstellungen verloren sind.
Zum zweiten: Was ich eigentlich möchte ist, wenn ich ein 3D Teil oder eine Zeichnung gespeichert habe die Stammdaten dieser Zeichnung oder dieses 3D Teils ändern. Leider wird mir in meiner Arbeitsmappe aber nur das Icon der Zeichnung oder des 3D´s angezeigt. Ich muss also um an die Stammdateneinträge zu kommen, erst 3D Eigenschaften von hier auf den Reiter Stammdaten und dort über den Rechtsklick in die Stammdateneigenschaften.
Ich finde diesen Weg sehr umständlich.
Hier würde ich mir wünschen, dass dass Stammdatenicon beim abspeichern direkt mit in meine Arbeitsmappe gelegt wird. So könnte ich von dort aus über den Rechtsklick direkt in die Eigenschaften der Stammdaten gelangen.
Vielleicht gibt es für dieses Problem auch noch einen besseren Weg, bin für alles offen. Wir fangen gerade erst mit dem Modelmanager an.
Gruß
Marcus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP