Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Freigabeprozess

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Freigabeprozess (1654 mal gelesen)
Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 14. Mai. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir sind soeben dabei den Drawing Manager einzuführen. Nun haben sich ein paar kleinere Probleme gezeigt.
Eines davon ist, dass im Freigabeprozess, Zeichnungen die von geprüft nach freigegeben geändert wurden, von den Freigebern auch wieder nach in Arbeit ändern lassen. Nun sollte das aber nicht sein. Eine freigegeben Zeichnung darf doch nicht im Status wieder zurückgesetzt werden?! (Ausser ev. vom Admin)
Weiss jemand, ob und wo man das einstellen kann?

Dankbar für Antworten grüsst Euch

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fleischt
Mitglied
CAD/PDM Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von fleischt an!   Senden Sie eine Private Message an fleischt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fleischt

erstellt am: 17. Mai. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

wenn du mal in die Datenbank reinschaust, dann siehst du, dass es da eine Tabelle name DT_STATEFLOW gibt (kann auch anders heißen, falls du ein deutsches DB-Schema hast.)

Dort sind alle möglichen Statusübergänge beschrieben, und zwar für jede ACL und UserGruppe definiert.
Bei mir steht da z.B. ein Eintrag mit für DT_DOC_ELEM_ACL, Releasers,
released -> work. Diesen Eintrag kannst du löschen (oder noch besser die Gruppe auf sysadmin ändern.)
Gruß Thomas

Tobi79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 17. Mai. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von fleischt:
Hallo Tobi,

wenn du mal in die Datenbank reinschaust, dann siehst du, dass es da eine Tabelle name DT_STATEFLOW gibt (kann auch anders heißen, falls du ein deutsches DB-Schema hast.)

Hallo Thomas

Erstmal danke für Deine Antwort. Nun habe ich noch eine (Anfänger-)Frage: was genau heisst "wenn Du in die Datenbank schaust"? Wo muss ich da nachschauen? Ist der Eintrag in einer Datei?

Besten Dank im voraus

------------------
Tobi

fleischt
Mitglied
CAD/PDM Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von fleischt an!   Senden Sie eine Private Message an fleischt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fleischt

erstellt am: 17. Mai. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

dt_stateflow.jpg

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
was genau heisst "wenn Du in die Datenbank schaust"

Also das geht so: Man nehme einen Schraubenzieher, öffne das Gehäuse seines Computers, baue die Festplatte heraus, öffne mit einem Schweißbrenner das Gehäuse der Magnetplatte, suche mit einer Lupe die Daten der Datenbank... :-)

Vielleicht ein bisschen ernsthafter:
Natürlich kannst du direkt ganzen unten in eure Oracle-Datenbank reinschauen und per SQL diese Daten sehen und ändern. Aber das sollte man wirklich nur dann tun, wenn man genau weiß, was dabei alles zu beachten ist.

Viel richtiger dagegen wäre folgendes:
Im Suchfenster vom DrawingManager kann man ganz oben die Klasse auswählen, in der er suchen soll. Dort wählst du DT_STATEFLOW und gibst dann unter "User Groups" "Releasers" ein. (siehe Screenshot)
Dort sollte man dann eigentlich auch in der Lage sein, den Eintrag zu löschen oder die Attribute zu ändern.

Gruß Thomas

Tobi79
Mitglied

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 17. Mai. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AHA ich dacht eben, dass dies ev. im Workmanager oder in einer Datei bearbeitet würde. CoCreate hat mir gesagt, dass administrative Arbeiten mit dem alten Interface (WM) gemacht werden müssten

Zitat:
Original erstellt von fleischt:
Dort sollte man dann eigentlich auch in der Lage sein, den Eintrag zu löschen oder die Attribute zu ändern.

Leider kann ich diese Attribute nicht änern (Auch als Admin nicht...)
Werde mich da wohl an CoCreate wenden müssen...

------------------
Tobi

fleischt
Mitglied
CAD/PDM Betreuer

erstellt am: 18. Mai. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist mir gestern dann auch noch aufgefallen, dass ich die Attribute da doch nicht ändern kann. Wenn du Rückmeldung von CoCreate bekommst, kannst du das bitte hier posten. Danke.

fleischt
Mitglied
CAD/PDM Betreuer

erstellt am: 18. Mai. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer sucht, der findet: hab doch noch ne Lösung gefunden, wie man das im Model/Drawing-Manager machen kann:

Du musst eine Java-Extension der Business-Objekt-Klasse von DT_STATEFLOW machen und dort die Methode isEditable folgendermaßen überschreiben:

public boolean isEditable() {
return true;
}

... und schon kann man da die Attribute auch ändern.

Gruß Thomas

Tobi79
Mitglied

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 18. Mai. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stateflow.txt

Hallo Thomas

Sorry wenn ich abermals so doof Fragen muss, aber bin in JAVA noch gar nicht bewandt... (bin aber sehr lernwillig  )

Ich habe die wmconf.xml mal angeschaut und da auf das Business-Objekt DT_STATEFLOW gestossen. Nun weiss ich leider nicht genau, wie ich die von Dir beschriebene Änderung da schreiben soll. Was heisst "die Methode isEditable überschreiben"?
Ich habe mal die Zeilen in einem Textdokument angehängt, um sicher zu gehen, dass ich wenigsten auf dem richtigen weg bin. Irgendwo da muss ich die Anpassung vornehmen?

Vielen Dank

------------------
Tobi

fleischt
Mitglied
CAD/PDM Betreuer

erstellt am: 18. Mai. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

meineStateFlowKlasse.java.txt

Hallo Tobi,

ja, du warst schon auf dem richtigen Weg. In der Zeile
<BusinessObjectClass>com.osm.project.biz.DTStateflow</BusinessObjectClass>
musst du den Klassennamen durch deine eigene neu zu erstellende Klasse ersetzten, also z.B.
<BusinessObjectClass>meineStateFlowKlasse</BusinessObjectClass>

Dann musst du dir eben diese Java-Klasse schreiben. (Siehe Attachment.)
Diese .java-Datei musst du kompilieren zu einer .class-Datei:
javac -classpath <pfad-zur-WorkManager.jar> meineStateFlowKlasse.java

Die .class-Datei musst du in ein .jar-Archiv packen:
jar -cvf meineExtension.jar meineStateFlowKlasse.class

Wenn du dann das Archiv in dar jar-Verzeichnis vom DrawingManager kopierst, müsste das eigentlich funktionieren.

Gruß Thomas

fleischt
Mitglied
CAD/PDM Betreuer

erstellt am: 18. Mai. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vergaß zu erwähnen, dass du zum Kompilieren natürlich das Java SDK (Software Developer Kit) benötigst, das du dir unter http://java.sun.com runterladen kannst. Für ModelManager 12 nimmst du am besten SDK Version 1.4.2

Viel Spaß!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz