| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Freigabeprozess (1654 mal gelesen)
|
Tobi79 Mitglied Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 422 Registriert: 22.02.2002 OSD 15.50b Drawingmanager 15.50b WUI OSM PE WIN XP
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wir sind soeben dabei den Drawing Manager einzuführen. Nun haben sich ein paar kleinere Probleme gezeigt. Eines davon ist, dass im Freigabeprozess, Zeichnungen die von geprüft nach freigegeben geändert wurden, von den Freigebern auch wieder nach in Arbeit ändern lassen. Nun sollte das aber nicht sein. Eine freigegeben Zeichnung darf doch nicht im Status wieder zurückgesetzt werden?! (Ausser ev. vom Admin) Weiss jemand, ob und wo man das einstellen kann? Dankbar für Antworten grüsst Euch
------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fleischt Mitglied CAD/PDM Betreuer

|
erstellt am: 17. Mai. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
Hallo Tobi, wenn du mal in die Datenbank reinschaust, dann siehst du, dass es da eine Tabelle name DT_STATEFLOW gibt (kann auch anders heißen, falls du ein deutsches DB-Schema hast.) Dort sind alle möglichen Statusübergänge beschrieben, und zwar für jede ACL und UserGruppe definiert. Bei mir steht da z.B. ein Eintrag mit für DT_DOC_ELEM_ACL, Releasers, released -> work. Diesen Eintrag kannst du löschen (oder noch besser die Gruppe auf sysadmin ändern.) Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 422 Registriert: 22.02.2002 OSD 15.50b Drawingmanager 15.50b WUI OSM PE WIN XP
|
erstellt am: 17. Mai. 2004 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von fleischt: Hallo Tobi,wenn du mal in die Datenbank reinschaust, dann siehst du, dass es da eine Tabelle name DT_STATEFLOW gibt (kann auch anders heißen, falls du ein deutsches DB-Schema hast.)
Hallo Thomas Erstmal danke für Deine Antwort. Nun habe ich noch eine (Anfänger-)Frage: was genau heisst "wenn Du in die Datenbank schaust"? Wo muss ich da nachschauen? Ist der Eintrag in einer Datei? Besten Dank im voraus ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
Zitat: Original erstellt von Tobi79: was genau heisst "wenn Du in die Datenbank schaust"
Also das geht so: Man nehme einen Schraubenzieher, öffne das Gehäuse seines Computers, baue die Festplatte heraus, öffne mit einem Schweißbrenner das Gehäuse der Magnetplatte, suche mit einer Lupe die Daten der Datenbank... :-) Vielleicht ein bisschen ernsthafter: Natürlich kannst du direkt ganzen unten in eure Oracle-Datenbank reinschauen und per SQL diese Daten sehen und ändern. Aber das sollte man wirklich nur dann tun, wenn man genau weiß, was dabei alles zu beachten ist. Viel richtiger dagegen wäre folgendes: Im Suchfenster vom DrawingManager kann man ganz oben die Klasse auswählen, in der er suchen soll. Dort wählst du DT_STATEFLOW und gibst dann unter "User Groups" "Releasers" ein. (siehe Screenshot) Dort sollte man dann eigentlich auch in der Lage sein, den Eintrag zu löschen oder die Attribute zu ändern. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2004 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
AHA ich dacht eben, dass dies ev. im Workmanager oder in einer Datei bearbeitet würde. CoCreate hat mir gesagt, dass administrative Arbeiten mit dem alten Interface (WM) gemacht werden müssten Zitat: Original erstellt von fleischt: Dort sollte man dann eigentlich auch in der Lage sein, den Eintrag zu löschen oder die Attribute zu ändern.
Leider kann ich diese Attribute nicht änern (Auch als Admin nicht...) Werde mich da wohl an CoCreate wenden müssen... ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2004 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
Wer sucht, der findet: hab doch noch ne Lösung gefunden, wie man das im Model/Drawing-Manager machen kann: Du musst eine Java-Extension der Business-Objekt-Klasse von DT_STATEFLOW machen und dort die Methode isEditable folgendermaßen überschreiben: public boolean isEditable() { return true; } ... und schon kann man da die Attribute auch ändern. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas Sorry wenn ich abermals so doof Fragen muss, aber bin in JAVA noch gar nicht bewandt... (bin aber sehr lernwillig ) Ich habe die wmconf.xml mal angeschaut und da auf das Business-Objekt DT_STATEFLOW gestossen. Nun weiss ich leider nicht genau, wie ich die von Dir beschriebene Änderung da schreiben soll. Was heisst "die Methode isEditable überschreiben"? Ich habe mal die Zeilen in einem Textdokument angehängt, um sicher zu gehen, dass ich wenigsten auf dem richtigen weg bin. Irgendwo da muss ich die Anpassung vornehmen? Vielen Dank ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2004 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
Hallo Tobi, ja, du warst schon auf dem richtigen Weg. In der Zeile <BusinessObjectClass>com.osm.project.biz.DTStateflow</BusinessObjectClass> musst du den Klassennamen durch deine eigene neu zu erstellende Klasse ersetzten, also z.B. <BusinessObjectClass>meineStateFlowKlasse</BusinessObjectClass> Dann musst du dir eben diese Java-Klasse schreiben. (Siehe Attachment.) Diese .java-Datei musst du kompilieren zu einer .class-Datei: javac -classpath <pfad-zur-WorkManager.jar> meineStateFlowKlasse.java Die .class-Datei musst du in ein .jar-Archiv packen: jar -cvf meineExtension.jar meineStateFlowKlasse.class Wenn du dann das Archiv in dar jar-Verzeichnis vom DrawingManager kopierst, müsste das eigentlich funktionieren. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mai. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobi79
|