| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reservierung für mehr als eine Zeichnung aufheben (627 mal gelesen)
|
-Tobi- Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, meine Frage heute ist wie kann ich mit dem Workmanager oder aus Annotation heraus mehr als eine Zeichnung direkt entreservieren. Derzeit gebe ich jede Zeichnung über den Workmanager frei. Dafür muss ich aber jede Zeichnung einzeln in das Workmanagerfenster holen. Gruß Marcus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie man mehrere Zeichnung wieder entreserviert habe ich jetzt doch schon selbst herausgefunden. Bleibt aber noch die Frage offen, wie man mehr als eine gleichzeitig reserviert. Gruß Marcus [Diese Nachricht wurde von -Tobi- am 22. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 23:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -Tobi-
Hallo Tobi, Wofür und wie lange setzt ihr WM den ein? Wieviel Arbeitsplätze hängen dran? Wie stark ist er angepasst? Ich frage deshalb weil es sich auf Grund deiner Anfrage hier bzw. im OSD-M Forum so liest als wenn Du nicht wirklich glücklich mit der Handhabung im WM bist. Wenn Ihr nur ME10 und OSD-M angebunden habt, unter Windows arbeitet und den WM nicht allzu extrem angepasst habt würde ich darauf hin arbeiten auf Modelmanager umzustellen. Viele Dinge, die im WM-Client nur sehr mühselig zu machen sind, funktioneren im Modelmanger sehr einfach. (Z.B. Reservieren mehrerer Zeichnungen in einem Zug.) Die Bedienung ist vergleichsweise geradezu intuitiv und die Anwendunger machen damit weniger Fehler. Deshalb sollten die Kosten über kurz oder lang auch wieder reinkommen.
------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Okt. 2003 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir setzen den WM erst seit kurzem ein und versuchen damit unsere 2- und 3D Daten zu speichern. Wir haben auch nur eine kleine Anzahl von Arbeitsplätzen. Wie stark der WM angepasst ist, ist eine gute Frage. Cocreate war bei uns und hat den Standard etwas auf uns abgestimmt. Aber ich denke nicht wirklich viel. Da wir aber eigentlich erst jetzt richtig versuchen damit zu arbeiten, bemerkt man was noch geändert werden könnte. Diese Änderungen versuche ich gerade zu machen. Da mir leider die Programmierkenntnisse fehlen gestaltet sich das alles etwas schwieriger. Ich denke vielleicht sollten wir uns den Modelmanager mal ansehen. Da wir nur unsere CAD Daten speichern ist dies vielleicht die einfachere alternative. Ist es mit dem Modelmanager auch möglich Stücklisten zu schreiben? Gruß Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support

|
erstellt am: 02. Okt. 2003 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für -Tobi-
Zitat: Original erstellt von -Tobi-: Ich denke vielleicht sollten wir uns den Modelmanager mal ansehen. Da wir nur unsere CAD Daten speichern ist dies vielleicht die einfachere alternative. Ist es mit dem Modelmanager auch möglich Stücklisten zu schreiben? Gruß Marcus
Es gibt für MM ein separates BOM-Modul zur Stücklistengenerierung. siehe hier: http://www.acadis.de/produkte/osd_model-manager-0902.htm Außerdem gibt es zur Zeit eine WMtoMM Upgrade-Aktion bei der man die Wartungskosten für ein Jahr sparen kann. Ich hab's übrigens mit einer Test-Installation schon probiert. Zumindest damit hat es ohne Probleme funktioniert auf die Daten parallel mit MM und WM zuzugreifen. Wenn es sich mit den WM-Anpassungen in Grenzen hält sollte es deshalb nach Rücksprache mit den zuständigen Leuten, die WM bei euch eingrichtet haben, eventuell auch möglich sein ein oder zwei MM-Testarbeitsplätze einzurichten und ohne 2.Datenbank im Parallelbetrieb zu testen.
------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |