Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Case insensitive Suche im Workmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Case insensitive Suche im Workmanager (667 mal gelesen)
RaRo
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von RaRo an!   Senden Sie eine Private Message an RaRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaRo

Win2K WinXP
auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL
u. FX1100
WM z.Zt. 11.65
OSDD 13.20
0SDM 13.20

erstellt am: 25. Jul. 2003 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Awm_li_i_query_class.m.txt

Hallo WM-Anwender,

durch Zufall bin ich beim Test der OSM Version 11.65 auf den Umstand gestossen, dass es möglich sein muss bei Abfragen eine Suche durchzuführen, die Gross-/Kleinschreibung ignoriert.
Durch Nachfrage bei CoCreate wurde dies auch bestätigt. Aktiv ist dieses Feature (Auf das ich lange gewartet habe) aber nicht.
Um es verfügbar zu machen muss ein Makro, daß für die Zusammensetzung der Queries zuständig ist, geändert werden.
Normalerweise ist dies das Makro Awm_li_i_query_class.m . Hier muss in der Zeile:
QUERY_ADD_RESTRICT Qname Attr_name 1==Attr_sel
das '==' durch '==*' ersetzt werden:
QUERY_ADD_RESTRICT Qname Attr_name 1==*Attr_sel
Andere Stellen habe ich noch nicht gefunden.
Dadurch beherrscht der OSM automatisch die Case insensitive Suche.
Das geänderte Makro füge ich als Textfile bei.
Aber Achtung: Da dies ein internes Makro von CoCreate ist (also keins der Awmc...-Teile arbeitet man hier auf eigenes Risiko.
Funktionieren sollte die Änderung ungefähr ab Version 11.5 oder 11.6 im OSM, dies konnte ich bisher aber nicht testen, bei unserer Produktiv-11.0 geht es leider noch nicht. Da ich leider noch nicht all zu intensiv testen konnte würde mich ein bisschen Feedback hierzu interresieren (Allerdings bin ich nächste Woche in Urlaub).

Dann schönes Wochenende ...

Grüsse aus Leonberg

R. Roth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Workmanager 11.61
ME10 V12.01 Win
OSD V12.01 Win
Solidworks 2005
Circuitworks 6

erstellt am: 25. Sep. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RaRo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo R?,

Dank fuer den Hinweis und das Makro.
Das Thema ist auch fuer uns sehr interessant. Also habe ich das Makro nachgeladen und getestet; Workmanager-Version ist 11.61.
Leider ohne Erfolg.
Eine Teile-Suche nach '*Flansch*' im Feld Benennung bringt als Ergebnis nur Teile, die auch die Buchstabenfolge mit grossem 'F' in der Benennung haben. Gleiches Ergebnis auch bei der Suche nach '*flansch*'; nur Teile mit kleinem 'f' werden gefunden.

Das Makro ist auch wirklich nachgeladen worden, der Befehl
QUERY_ADD_RESTRICT Qname Attr_name 1==*Attr_sel
ist vorhanden.

Scheint wirklich erst ab 11.65 zu funktionieren.

Gruesse aus dem Pott

Juergen

RaRo
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von RaRo an!   Senden Sie eine Private Message an RaRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaRo

Win2K WinXP
auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL
u. FX1100
WM z.Zt. 11.65
OSDD 13.20
0SDM 13.20

erstellt am: 25. Sep. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Zitat:
Original erstellt von Juergen Schmidetzki:

Scheint wirklich erst ab 11.65 zu funktionieren.

danke für die Info. Hoffen wir mal, dass uns diese Funktionalität auch bei zukünftigen Versionen erhalten bleibt. Wenn CoCreate solche
Funktionen versteckt und nicht publiziert weiß man das ja nie ;-)

------------------
Grüsse aus Leonberg

Ralf Roth

maku
Mitglied
Support Manager

Sehen Sie sich das Profil von maku an!   Senden Sie eine Private Message an maku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maku

erstellt am: 29. Mai. 2004 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RaRo 10 Unities + Antwort hilfreich

Im ModelManager 12.01 XML Configuration Guide sind die
Case Insensitive Queries dokumentiert. Auszug der Doku
haengt bei. In der WM Doku (keywords and macros)
ist das Feature leider tatsächlich nicht beschrieben.
(Stand WM 12.01).

Valid tags and attributes

<AllowCaseInsensitiveQueries>
Section:
Options

Required:
No

Value type:
true or false (Boolean)

Default:
true

Product:
Project Data Manager ONLY, Model Manager and Drawing Manager have a check box to choose case sensitive or case insensitive queries

Description
Set this tag to false to make queries case sensitive. By default, the value is true, which means queries are not case sensitive.

Example
This example would make queries case sensitive:

<AllowCaseInsensitiveQueries>false</AllowCaseInsensitiveQueries>

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz