Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  3D-Library Teile ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3D-Library Teile ändern (753 mal gelesen)
Hermann_Stegmaier
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hermann_Stegmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann_Stegmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann_Stegmaier

erstellt am: 18. Mrz. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Ich muss immer wieder 3D-Library Teile abändern. Z.B. eine Schraube in eine Bundschraube machen oder eine nicht vorhandene Größe erzeugen.
(Man will ja nicht Innensechskantköpfe modellieren!). Die Hotline riet mir die Teile vorher zu kopieren, was ich auch tat. Beim speichern im WM stelle ich dann auf Modell 3D um und es wird dann auch "Arbeit" angezeigt. Wenn ich dann den grünen Haken drücke stellt sich "Arbeit" auf "aktiv", sodass keine weitere Änderung mehr möglich ist. Für die Werkzeugkonstruktion ist das untragbar. Vor ein paar Monaten hatte ich mal ein paar Schrauben nach x-maligem kopieren sowit gehabt, war aber nicht nachvollziehbar.
Kann mir jemand helfen?
Grüße vom Rand des Schwarzwaldes (-3 Grad auf dem Motorrad!)
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pussy
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Pussy an!   Senden Sie eine Private Message an Pussy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pussy

Hardware: Software:
Dell P4 1.8GHz OSDM 11.6
50GB Fest ME10 11.6
1GB RAM WM 11.5
128MB NVIDIA Quadro4

erstellt am: 18. Mrz. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann_Stegmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herman,
wir hatten auch das Problem und haben von der Hotline den selben Tipp bekommen.
Jedoch ist das ergebnis nicht zufriedenstellend.

Versuch es doch mal mit dem folgenden Goddie.

(load (concatenate 'string *goodies-dir* "sl_remove_sl"))

dieser Befehl erzeugt einen neuen Button in der Werkzeugkiste, mit diesem kann nun aus einem SolidLib-Teil ein normals 3D-Teil hergestellt werden, ohne das das Teil irgenwelche ID'S oder Bestandteile von SolidLib-Teilen behält.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

MfG
Alexander

Hermann_Stegmaier
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hermann_Stegmaier an!   Senden Sie eine Private Message an Hermann_Stegmaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermann_Stegmaier

erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alexander!
Erstmal Danke für den Tip!
Ich weiss nun leider nicht wo ich dem Befehl einsetzen soll. In der Befehlszeile kommt nach Eingabe deiner Zeile (load (concatenate 'string *goodies-dir* "sl_remove_sl")) die Meldung

LISP-Fehler:
"Die Variable *GOODIES-DIR* ist nicht gebunden.
Mögliche Ursachen:
(1) Zeichenfolge ohne Anführungszeichen eingegeben.
(2) Befehl eingegeben, der zu einem nicht aktiven Modul gehört.
(3) Versuch, Datei mit falschem Format zu laden.
(4) Beim Aufruf einer Funktion den Funktionsnamen nicht in Klammern gesetzt."

Gruß
Hermann

Pussy
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Pussy an!   Senden Sie eine Private Message an Pussy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pussy

Hardware: Software:
Dell P4 1.8GHz OSDM 11.6
50GB Fest ME10 11.6
1GB RAM WM 11.5
128MB NVIDIA Quadro4

erstellt am: 31. Mrz. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann_Stegmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,
tschuldige, das ich erst heute antworte.

also bei uns funktioniert das so wie ich es dir geschrieben habe.

jedoch versuch doch einmal folgendes:

1. (load "dbdialog")
2. (load (concatenate 'string *goodies-dir* "sl_remove_sl")) oder  (load "sl_remove_sl")

dies gilt bei Windows

bei HP-UX:

1. (load "goodies/sl_remove_sl")

ich hoffe so funtioniert es auch bei euch.

MfG
Alexander

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz