Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Versionskonflikte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Versionskonflikte (542 mal gelesen)
Hartmuth
Mitglied
CAD-Support

Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

erstellt am: 15. Okt. 2002 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Die aktuelle OSD-Version 11.5 bzw 11.6 ist offiziell nur mit der entsprechenden WM-Version 11.5 supportet. Nun ist es aber einfacher und schneller zu machen die CAD-Software auf den aktuellen Stand zu halten als jedes halbe Jahr eine neue WM-Version zu installieren.
Deshalb meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen damit wie die neuen OSD-Versionen mit älteren WM- bzw. DM-Versionen 9 und 11 zusammenarbeiten?
Sind irgendwelche negativen Begleiterscheinungen zu befürchten nachdem die neue OSD-Version installiert wurde?

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

erstellt am: 15. Okt. 2002 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmuth,

wir haben den WM 6.04 und arbeiten mit OSD 11.0 .

Testweise habe ich auch den 11.50 installiert. Aus dem WM habe ich auch umfangreiche Baugruppen geladen und hatte keine Probleme.
Gespeichert habe ich wenn ich mich recht erinnere noch nichts.

Mit welchen Begleiterscheinungen rechnet den CC ?

Tschuess
Martin

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support

Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

erstellt am: 15. Okt. 2002 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:

Mit welchen Begleiterscheinungen rechnet den CC ?

Hallo Martin,

Ich habe keine Ahnung.
Um das herauszufinden habe ich das Thema aufgemacht.
Wir haben bei Kunden DM Rev.11 OSD Rev.11.5 und ME10 Rev.8.7 installiert. Anfangs gab es ein Problem weil Annotation Zeichnungen jetzt auf eine andere Art komprimiert als ältere ME10 Versionen. Deshalb konnte ME10 die Zeichnungen erst einmal nicht mehr öffnen.
Erst als wir Annotation dahingehend umgestellt hatten, dass es unkomprimiert speichert war das Problem behoben.
Mit dem WM hatte es aber nichts zu tun. Als ich aber ohne die Ursache zu kennen beim Support nachgefragt hatte habe ich zur Antwort bekommen das eine Kombination der verschiedenen SW-Versionen nicht supportet sei.
Deshalb interessiert es mich ob andere mit Versionskonflikten zu kämpfen haben.

------------------
Grüße
Hartmuth

Schmidt.j
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schmidt.j an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidt.j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidt.j

erstellt am: 16. Okt. 2002 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmuth,

wir haben bis letzten Freitag den WorkManager 5.15 zusammen mit OSD 11.50 und ME10 11.00 betrieben. Bis auf das oben genannte Problem beim Austausch zwischen Annotation und ME10 ist uns nichts aufgefallen.
Am letzten Wochenende haben wir den WorkManager auf 11.00 upgedatet. Aber wie ich oben lese, ist es ja auch nicht supportet ;-)
Bei einer stark angepassten Installation ist es gar nicht möglich alle Versionen mit zu nehmen. Anders ist es beim OSD, wo die Anwender dringent auf Verbesserungen warten. Hier kann man sich kaum einen Aufschub beim Versionswechsel leisten.

Gruß Joachim 

steffi
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von steffi an!   Senden Sie eine Private Message an steffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi

erstellt am: 30. Okt. 2002 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

wir sind beim WorkManager noch bei Version 4.04, im ME10 bei Version 10.50 wir hatten deswegen noch keine Probleme, seit letzte Woche habe ich die ME10 Version 11.6 auf meinem Rechner, zum Testen und anpassen, bis jetzt funktioniert auch hier alles, ich habe schon vorhandene Zeichnungen geladen und neue abgespeichert.

Gruss
Steffi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz