Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Allgemeines Forum zur Geometrischen Ähnlichkeitssuche
  Automatisierung beim Speichern & benenne

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Automatisierung beim Speichern & benenne (364 / mal gelesen)
Metall Max
Mitglied
Interior Designer

Sehen Sie sich das Profil von Metall Max an!   Senden Sie eine Private Message an Metall Max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metall Max

erstellt am: 16. Feb. 2023 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot2023-02-16132000.jpg

Hi, nachdem ich jetzt wirklich nicht mehr weiterweiß, vertrete ich auf das Schwarmbewusstsein von euch. 
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich habe einzelne verbundene Vielecke, Bauteile zur Einfachheit.
Je weil mit einem Text (Bauteilnummer).
Jetzt braucht mein Laser für jedes dieser Beurteile eine eigene dxf mit der Bauteilnummer im Dateinamen.
Gibt es eine Lösung, das automatisch um zu setzten oder zumindest einen schnelleren weg als jedes Teil einzeln zu speichern & zu benennen?
Das Ganze ist bei 5 Teilen noch ok, aber bei 50 schon sehr fehleranfällig.

Freu mich auf eure Vorschläge.

Ach ja, ich benutze AutoCAD LT primär, habe aber auch Zugang zu einer Standard AutoCad

lg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz