Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Viz Produkte
  zu große Dachziegel beim fotorealistischen Texturieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   zu große Dachziegel beim fotorealistischen Texturieren (1602 mal gelesen)
schraft
Mitglied
Vermessungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von schraft an!   Senden Sie eine Private Message an schraft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schraft

Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2006

erstellt am: 23. Sep. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zu_grosse_dachziegel.jpg

 
Hallo zusammen,
Wir benutzen für sich wiederholende Texturen wie Dachziegel,
Bodenplatten etc. Texturen aus einer Bibliothek der Firma Leisterer GmbH. Wir mappen diese Texturen mit UVW-Mapping, lassen aber bei "Real-World Map Size "das Häkchen weg, so dass  sich die Textur immer wiederholt. Oft sind die Ziegel dann in ihrer Darstellung zu groß, also größer als an dem Originalgebäude.(Beispiel siehe Anhang) Frage: Wie können wir die Ziegelgröße verkleinern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 23. Sep. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schraft 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht? Der von Euch gewünschte Effekt entsteht ja durch die Kachelung (Tile) - nicht durch Real-World...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz