| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: licht Beleuchtungserstellung bei Viz render 2004 (1419 mal gelesen)
|
pocahontastong Mitglied Architektin, Studentin
Beiträge: 1 Registriert: 11.01.2008
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich will eine Innenraumsprospekt bei VIz render 2004 machen. aber bis jetzt habe ich nicht gut verstanden wie ich den licht Beleuchtung richtig erstellen. ZB. wie viele Multiplikator, kelvin ,Endintensität uzw ich geben sol? ich habe schon vieles mal probieret. aber manchmal klappt aber meinstens waren schlecht. vielleicht jemand kann mir helfen? (PS bin auslanderin,so hoffe ich ihr kann meine Deutsch verstehen.) ------------------ was ich habe,will ich nicht verliere. aber wo ich bin,will ich nicht bleiben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik
Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
|
erstellt am: 01. Aug. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pocahontastong
Hallo Wenn man das richtig professionell machen möchte, damit die Beleuchtung auch richtig wirkt, erstellt man mit einem Lichtberechnungsprogramm z.B. Dialux eine lichttechnische Berechnung. Das Ergebnis dieser Berechnung (IES Daten) wird anschliessend in VIZ eingelesen. Das setzt natürlich ein wenig Erfahrung im Umgang mit dem Programm (Dialux) vorraus. Bei Fragen bitte melden. MfG. Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManuelKuhn Mitglied Techniker und DvD :-)
Beiträge: 100 Registriert: 23.03.2005
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pocahontastong
Falls dir das einlesen der speziellen parameter mit einem seperaten Programm etwas zu aufwendig ist, es gibt auch viele Tuts im Web die dieses Thema behandeln! Sind zwar größtenteils fürs MAX aber man kann im Viz auch viele Einstellungen machen, die es im MAX auch gibt! z.B. http://www.lightrays.de/html/tutorials/licht/licht_tut.htm suche einfach mal auf Google nach Licht Tutorial 3DMAX oder so, da gibts einiges und ich glaube das Thema Licht ist eines der komplexesten die es gibt... Grüße Manu ------------------ Etwaige Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|