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Autor Thema:  Untergründe (904 mal gelesen)
Danny34
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erstellt am: 07. Mrz. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ihr eure Untergründe gestaltet. Ich verwende bisher nur glatte Untergründe (Deckenbauteil), aber die dann mit Gras zu texturieren sieht immer ein bisschen mager aus. Da ich mich noch nicht so lange mit VIZ-Render beschäftige, frage ich mich, ob es vielleicht mittels einem Polygon-Netz möglich ist?

Das was ich irgendwann mal erreichen möchte, sollte eine leichte Geländestruktur aufweisen.....habt ihr da evtl. ein Tip, bzw ein Tutorial zur Hand etc??

Wäre sehr dankbar für einen guten Ansatz :-))

Danny

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charlieBV
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erstellt am: 07. Mrz. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, wenn wir mal wieder ins ADT wandern wäre vielleicht DRAPE was für dich? Schau´s dir in der Hilfe doch mal an...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

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22030
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erstellt am: 07. Mrz. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny34 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danny,
Zugegeben, Gras ist nicht einfach. Ich kenne mich mit ADT nicht aus (arbeite mit VIZ). Wie ich es mache:
Das Gelaende ist ein Polynetz dem ich eine weisse nicht reflectierendes Material zuweise. Dan fuege ich die Grassflaechen in PhotoShop ein. Das verringert nicht nur die Renderzeit, es sieht auch verbluefent gut aus. Werde dir spaeter ein Tutorial zukommen lassen, muss erst danach suchen.

Gruss Thomas

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Danny34
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erstellt am: 07. Mrz. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 22030:
Hallo Danny,
Zugegeben, Gras ist nicht einfach. Ich kenne mich mit ADT nicht aus (arbeite mit VIZ). Wie ich es mache:
Das Gelaende ist ein Polynetz dem ich eine weisse nicht reflectierendes Material zuweise. Dan fuege ich die Grassflaechen in PhotoShop ein. Das verringert nicht nur die Renderzeit, es sieht auch verbluefent gut aus. Werde dir spaeter ein Tutorial zukommen lassen, muss erst danach suchen.

Gruss Thomas


Hi Thomas,

das hört sich ja richtig interessant an, dabei dann noch die Renderzeit verkürzen zu können, ist natürlich genial :-) Mit der Skalierung von Gras kann man sich echt Stunden aufhalten und hat man es mal richtig eingestellt, ist es für das nächste Rendering schon wieder unpassend.

Das was du da beschreibst hört sich nach Alpha-Mapping an, richtig? Hatte ich eh vor in Angriff zu nehmen, weil ich da sehr gute maps für habe. Hast du mal auf die Links geguckt die ich dir gegeben habe? ;o)

....ich denke das ich mit dem Polynetz mehr Schwierigkeiten haben werde....bin mal gespannt!

Bis später dann,

Danny

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22030
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erstellt am: 08. Mrz. 2007 02:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny34 10 Unities + Antwort hilfreich

Danny34
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erstellt am: 11. Mrz. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

der Adobe-Trick ist auf jeden Fall genial, habe es ausprobiert und die Wirkung kann man mit VIZ allein so nicht erreichen :-)

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22030
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny34 10 Unities + Antwort hilfreich


Office.jpg

 
Wo liegt das Problem? Ich bin gerade dabei ein neues Office-Gebaeude zu entwerfen. Ist noch in der Planungsphase. Die Grassflaechen (arbeite noch daran) habe ich mit PS eingefuegt. Bescheibe dein Problem etwas genauer.

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Danny34
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erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 22030:
Wo liegt das Problem? Ich bin gerade dabei ein neues Office-Gebaeude zu entwerfen. Ist noch in der Planungsphase. Die Grassflaechen (arbeite noch daran) habe ich mit PS eingefuegt. Bescheibe dein Problem etwas genauer.

Problem? Welches Problem Thomas? Habe doch gesagt das es super ist mit der Photoshop Gras-Methode! :-)

Dein Rendering sieht übrigens Klasse aus!

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