| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Untergründe (904 mal gelesen)
|
Danny34 Mitglied Bautechniker, Technischer Betriebswirt

Beiträge: 55 Registriert: 12.06.2006 ADT 2007, P4 3.0GHz, 2048MB DDR-RAM, ATI 9800pro
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne wissen, wie ihr eure Untergründe gestaltet. Ich verwende bisher nur glatte Untergründe (Deckenbauteil), aber die dann mit Gras zu texturieren sieht immer ein bisschen mager aus. Da ich mich noch nicht so lange mit VIZ-Render beschäftige, frage ich mich, ob es vielleicht mittels einem Polygon-Netz möglich ist? Das was ich irgendwann mal erreichen möchte, sollte eine leichte Geländestruktur aufweisen.....habt ihr da evtl. ein Tip, bzw ein Tutorial zur Hand etc?? Wäre sehr dankbar für einen guten Ansatz :-)) Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danny34
|
22030 Mitglied

Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danny34
Hallo Danny, Zugegeben, Gras ist nicht einfach. Ich kenne mich mit ADT nicht aus (arbeite mit VIZ). Wie ich es mache: Das Gelaende ist ein Polynetz dem ich eine weisse nicht reflectierendes Material zuweise. Dan fuege ich die Grassflaechen in PhotoShop ein. Das verringert nicht nur die Renderzeit, es sieht auch verbluefent gut aus. Werde dir spaeter ein Tutorial zukommen lassen, muss erst danach suchen. Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 55 Registriert: 12.06.2006 ADT 2007, P4 3.0GHz, 2048MB DDR-RAM, ATI 9800pro
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von 22030: Hallo Danny, Zugegeben, Gras ist nicht einfach. Ich kenne mich mit ADT nicht aus (arbeite mit VIZ). Wie ich es mache: Das Gelaende ist ein Polynetz dem ich eine weisse nicht reflectierendes Material zuweise. Dan fuege ich die Grassflaechen in PhotoShop ein. Das verringert nicht nur die Renderzeit, es sieht auch verbluefent gut aus. Werde dir spaeter ein Tutorial zukommen lassen, muss erst danach suchen. Gruss Thomas
Hi Thomas, das hört sich ja richtig interessant an, dabei dann noch die Renderzeit verkürzen zu können, ist natürlich genial :-) Mit der Skalierung von Gras kann man sich echt Stunden aufhalten und hat man es mal richtig eingestellt, ist es für das nächste Rendering schon wieder unpassend. Das was du da beschreibst hört sich nach Alpha-Mapping an, richtig? Hatte ich eh vor in Angriff zu nehmen, weil ich da sehr gute maps für habe. Hast du mal auf die Links geguckt die ich dir gegeben habe? ;o) ....ich denke das ich mit dem Polynetz mehr Schwierigkeiten haben werde....bin mal gespannt! Bis später dann, Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
22030 Mitglied

Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 02:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danny34
|

|
erstellt am: 11. Mrz. 2007 23:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
22030 Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 01:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danny34
Wo liegt das Problem? Ich bin gerade dabei ein neues Office-Gebaeude zu entwerfen. Ist noch in der Planungsphase. Die Grassflaechen (arbeite noch daran) habe ich mit PS eingefuegt. Bescheibe dein Problem etwas genauer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | yasuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
yasuCAD has been developed for Stormwater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the stormwater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|

|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von 22030: Wo liegt das Problem? Ich bin gerade dabei ein neues Office-Gebaeude zu entwerfen. Ist noch in der Planungsphase. Die Grassflaechen (arbeite noch daran) habe ich mit PS eingefuegt. Bescheibe dein Problem etwas genauer.
Problem? Welches Problem Thomas? Habe doch gesagt das es super ist mit der Photoshop Gras-Methode! :-) Dein Rendering sieht übrigens Klasse aus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |