| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kurvenauflösung (992 mal gelesen)
|
retep greble Mitglied Produktdesigner

Beiträge: 173 Registriert: 12.03.2006 ACAD 2010 Inventor 2017 3ds MAX Design 2017 Showcase 2017 Rhino 5 W7 Prof 64bit 16GB RAM NVIDIA QUADRO 2000 Space Pilot, Space Navigator
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich zeichne in Autocad 2007 einen Zylinder und speichere in DWG2004 ab. Diese Datei verknüpfe ich mit 3D VIZ 2005. Wie kann ich in 3D VIZ (oder evtl. schon in Autocad) die Eigenschaften der Kurve so einstellen, dass sie in 3D VIZ eine angemessen eingestellte Feinheit in dem Kurvenverlauf hat. Bei Volumenkörpern in 3D VIZ kann ich das unter Objektparameter "Seiten" einstellen. Habe mit glätten alles mögliche probiert. Das ändert aber nur den Verlauf innerhalb der Fläche nicht den Kantenverlauf. Vieln Dank im Voraus Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 14. Feb. 2007 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für retep greble
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
güni Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für retep greble
das liegt daran das die volumenkörper beim import ins viz in flächenkörper gewandelt werden und somit unsaubere kanten entstehen aber da gibts beim import einen wert der mit irgendwas mit 3d solid wennst den relativ gering hälst dann müsste das funktionieren. damit wird aber die datei grösser da ja mehr flächen gemacht werden. lg. güni ------------------ www.concept-vision.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|