Hallo, ich zeichne in Autocad 2007 einen Zylinder und speichere in DWG2004 ab. Diese Datei verknüpfe ich mit 3D VIZ 2005. Wie kann ich in 3D VIZ (oder evtl. schon in Autocad) die Eigenschaften der Kurve so einstellen, dass sie in 3D VIZ eine angemessen eingestellte Feinheit in dem Kurvenverlauf hat. Bei Volumenkörpern in 3D VIZ kann ich das unter Objektparameter "Seiten" einstellen. Habe mit glätten alles mögliche probiert. Das ändert aber nur den Verlauf innerhalb der Fläche nicht den Kantenverlauf.
Hallo, der Volumenkörper entsteht in Autocad aus einer extrudierten Polylinie. Ich habe das Verfahren auch mit einem Zylinder (Volumenkörper) getestet. Das Egebnis ist das gleiche.
erstellt am: 15. Feb. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für retep greble
das liegt daran das die volumenkörper beim import ins viz in flächenkörper gewandelt werden und somit unsaubere kanten entstehen aber da gibts beim import einen wert der mit irgendwas mit 3d solid wennst den relativ gering hälst dann müsste das funktionieren. damit wird aber die datei grösser da ja mehr flächen gemacht werden.