Hallo,
ich möchte die vier Seiten eines Gebäudes und die Dachfläche jeweils mit dem zugehörigen Fassadenfoto bzw. Dachfoto texturieren. Dabei setze ich Multi-Materials ein. Soweit funktioniert alles ganz gut:
- ich weise im Material Editor den fortlaufenden ID's die gewünschten Fotos zu
- ich selektiere die vier Fassadenflächen und die Dachfläche nacheinander und weise ihnen die entsprechenden ID's zu
(Modify - Face - Surface Properties - Materials)
- zum Schluss benutze ich den Schalter 'Assign material to selection' im Material-Editor
Die Seiten werden zwar texturiert, jedoch mit einem Photomosaik, d.h. jedes Bild erscheint zwar auf der richtigen Fläche aber jeweils mehrmals als Mosaikmuster.
Wie muss ich vorgehen, damit jede Fläche richtig texturiert wird?
Im Anhang findet ihr ein 3ds-Modell des Gebäudes und die zugehörigen Fassaden- und Dachfotos.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus
Michaela Schraft
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP