Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  max-Dateien im VIZ Render 2005 einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  max-Dateien im VIZ Render 2005 einfügen (545 mal gelesen)
schugga
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von schugga an!   Senden Sie eine Private Message an schugga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schugga

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ersteinmal an alle hier im Forum, da ich neu hier bin also an dieser Stelle ersteinmal an alle da draussen.

Also meine Frage ist folgende:
Welche Einstellungen müssen/können getroffen werden, damit *.max Objekte mit der richtigen Objektgröße bzw. -skalierung eingefügt werden.

Als Beispiel: Ich habe den VIZ-Render geöffnet, in die leere Datei füge ich z.B. ein PKW (von DOSCH) ein, dieser wird anstelle von einer reelen Größe von ca. 4,0 m nur ca. 4,0 cm groß eingefügt. Dies kann natürlich nicht im "Sinne des Erfinders" sein, wenn man sich erst die Länge des PKW´s im Netz suchen muß, um ihn dann hoch zu skalieren.

Zumal das mit dem ordentlichen einfügen im ADT einwandfrei funktioniert (hier aber als *.3ds Datei).

Gruß schugga

PS: Ich arbeite mit dem VIZ-Render 2005, welcher an ADT 2005 gekoppelt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++

erstellt am: 21. Sep. 2006 03:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schugga 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf CAD.de
Habe noch nie mit den Dosch Produkten gearbeitet und von da her keine Ahnung wie die Image's angewendet werden. Doch habe ich mich mal auf der Dosch-Seite umgesehen. Was ich daraus entnehmen kan, sind das Image's und keine max objekte. Da fage ich mich warum du die nicht skalieren kannst? Muss zugeben, dass das nicht der Sinn des Produktes sein kann. Doch auf der ander Seite, was wen ich das Produkt hier in den USA bestelle? Ich moechte die Image in Inch haben und nicht in Meter oder noch schlimmer in Millimeter. Sollte nur so ein Gedanke sein.

Gruss Thomas

schugga
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von schugga an!   Senden Sie eine Private Message an schugga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schugga

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bins mal wieder, wollte mal schauen ob sich nach der langen Zeit schon etwas getan hat, aber immer noch keine Antwort, 

Hat denn keiner 'ne Idee!?

Gruß schugga

P.S.: Ich meine im übrigen keine Images, sondern genau so, wie ich es oben im "Eröffnungsbeitrag" geschrieben habe, also 3ds-max Dateien (*.max).

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

güni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

acad 2004, max 8

erstellt am: 12. Okt. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schugga 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nehm einfach mal an das das ein problem mit der einheiten skallierung ist. ich würd mir das einfach mal in eine leere datei laden dort skalieren und dann in die eigene blockverwaltung oder wie immer das bei euch heist einfügen dann hast es immer in der richtigen grösse.

ist mir bei max auch schon öffters passiert das dort die grösse nicht richtig skaliert wird ich denke das liegt an max und seinen einheiten.

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz