Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  Umgebungsmap

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umgebungsmap (480 mal gelesen)
Raphaela
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Raphaela an!   Senden Sie eine Private Message an Raphaela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raphaela

erstellt am: 17. Sep. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich versuche mich gerade mit VIZ-Render auseinanderzusetzen (das erste Mal) und bekomme nicht den Hintergrund hin, wie ich ihn gerne haben möchte. Ich möchte gerne unten weiß haben und oben blau und das soll ineinander verlaufen (wie ein Himmel). So, nun habe ich das mit dem Material-editor auch "kreiert", aber weiter geht nichts. Ich kann das nirgendwo hinziehen oder sonstiges. Muss ich da erst irgendetwas speichern oder so?
Ich wäre total dankbar über eure Hilfe, da ich in 4 Tagen eine Abgabe habe und die Zeit ziemlich drängt  :-)

Lieben Gruß,
Raphaela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flitzmaster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Flitzmaster an!   Senden Sie eine Private Message an Flitzmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flitzmaster

erstellt am: 17. Sep. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raphaela 10 Unities + Antwort hilfreich

also was meiner meinung nach das einfachste wäre:
den verlauf mit photoshop in der entsprechenden auflösung die du für dein randering brauchst erstellen und als .jpg abspeichern. dann dieses bild als bitmap für dein umgebungsmap einstellen.
gruß und viel erfolg bei der abgabe...

Raphaela
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Raphaela an!   Senden Sie eine Private Message an Raphaela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raphaela

erstellt am: 17. Sep. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Danke.
So werde ichs dann auch wohl machen, wenn sonst keiner eine Idee hat, wie das in VIZ geht. Aber interessieren würde es mich trotzdem noch  :-)

Gruß,
Raphaela

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++

erstellt am: 18. Sep. 2006 02:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raphaela 10 Unities + Antwort hilfreich

Sky_01.jpg

Wuerde es auch mit PhotoShop loesen und dan in VIZ als Hintergrundbild einfuegen

Gruss Thomas

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++

erstellt am: 23. Sep. 2006 02:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raphaela 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Thema ist schon zimlich alt. Fuer zukuenftige Referenz oder fuer all diejenigen die nur mitlesen und for dem gleiche Problem stehen, duerfte dieser Link hilfreich sein. http://www.vizdepot.com/modules.php?name=Content&file=viewarticle&id=63

Gruss Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz