Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  VIZ

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VIZ (829 mal gelesen)
Karina
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen !
Ich suche in VIZ den "Übertragungsmanger".
Es ist wohl eine Symbolleiste, aber ich finde sie nicht !
Carina  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++

erstellt am: 31. Aug. 2006 03:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carina,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Leider habe ich noch nie von einem Uebertragungsmanager gehoert. Arbeitest du mit VIZ oder mit VIZ-Render?

Gruss Thomas

22030
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

erstellt am: 31. Aug. 2006 03:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir gerade in den Sinn gekommen . Meinst du eventuel das uebertragen von Materialien?  

Material-Editor > Menü „Optionen“ > „Materialien auf Instanzen uebertragen“

Dazu ist jedoch keine Symbolleiste vorhanden, jedoch der Material-Editor falls du das meinst.

Gruss Thomas

shaq
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von shaq an!   Senden Sie eine Private Message an shaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shaq

erstellt am: 31. Aug. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karina,
da ich gerade die Tutorials durchlese, könnte es sein dass ich dir helfen kann. Meinst du vielleicht den Ersetzungsmanager der Blöcke aus dem ADT (oder nacktes AutoCAD) durch 3D-Elemente (z.B. 3D-Stühle) im DRF-Format austauchen kann?

- Menü „Extras“ > Ersetzungsmanager
- Dann ist alles im Menü rechts drüben zu finden.

glocke
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von glocke an!   Senden Sie eine Private Message an glocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für glocke

erstellt am: 31. Aug. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas !
Das meine ich damit :

Einrichten der Lektion:

Fahren Sie mit dem Ergebnis der vorherigen Übung fort, oder starten Sie VIZ Render.
Wählen Sie „Datei“  „Öffnen“. Suchen Sie die Datei tut_living_room02.drf im Ordner \Tutorial\VIZ Render\Full_House, und klicken Sie auf „Öffnen“.
Suchen Sie in der Layerliste den Eintrag Tut_Chairs, und klicken Sie darauf.

Tut_Chairs wird damit zum aktuellen Layer.

Klicken Sie auf das graue Glühbirnensymbol, um das Layer zu aktivieren.

Das Layer ist aktiviert, und es sind zwei Sesselpaare zu sehen

Als Nächstes greifen Sie auf eine Symbolleiste mit einer Schaltfläche zu, die die Übertragung von Materialien zwischen verschiedenen Instanzen des Objekts steuert.

Klicken Sie auf eine der oben am Bildschirm angezeigten Symbolleisten (jedoch nicht auf die Schaltflächen) und dann auf „Übertragungs-Manager“.
Auf dem Bildschirm wird eine neue Symbolleiste angezeigt. Sie enthält eine Schaltfläche, mit der Sie die automatische Übertragung von Materialien aktivieren oder deaktivieren können. Vorgabe = Aktiviert.

Die Sessel sind nun sichtbar, und Sie können jetzt das an den Seiten, an der Rücklehne und auf der Sitzfläche verwendete Material ändern. Momentan wird an allen besagten Stellen ein dunkelbraunes Ledermaterial verwendet. Zunächst nehmen Sie Änderungen an dem ersten Sessel an der linken Wand vor.

22030
Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2006 04:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karina 10 Unities + Antwort hilfreich

Uebertragen.jpg

Ich arbeite leider mit VIZ. Doch denke ich das wir hier auf dem richtigen Weg sind. Das Feld "Materialien auf Instanzen uebertragen" ist im Normalfall "deaktiviert" und muss aktiviert werden. Habe dir ein JPG angehaengt. Hoffe das es dir weiter hillft. Vieleicht hat nochjemand einen ander Vorschlag.

Gruss Thomas

Karina
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von Karina an!   Senden Sie eine Private Message an Karina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karina

ADT 2005 bzw. 2006

erstellt am: 04. Sep. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas !
Danke für Dein jpg.
Bei mir sieht das leider etwas Anders aus und es gibt keine Optionen.
Naja, vielleicht finde ich es ja durch Zufall, weil nach der Hilfebeschreibung tut sich gar nix...
Tschüß
Karina

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz