| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VIZ funktioniert nicht richtig (584 mal gelesen)
|
mjdirekt Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit ADT2007 und VIZ2007 und habe folgendes Problem. Bei öffnen der VIZ Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Nach der Fehlermeldung für VIZ geschlossen. Das komische dabei ist das ich die Datei mal geöffnet bekomme und mal nicht. Es liegt auch nicht an einer Datei, auch bei den mitgelieferten Autodesk Datei bekomme ich den Fehler. Ich habe schon versucht nur den VIZ zuöffnen oder den Rechner neu hochzufahren damit der Arbeitsspeicher geleert wird leider alles ohne Erfolg. Dieser Fehler tritt nicht nur an meiner Arbeitstation auf auch auf anderen Rechner konnte ich den Fehler reproduzieren. Es nervt wenn man Stundenlang probieren muß ob eine Datei sich öffnen lässt oder nicht. Gibt es ein Fehler in dieser Version? Gibt es vielleicht schon ein Servicepack für den VIZ 2007? Danke Grüße Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mjdirekt Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
22030 Mitglied

Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjdirekt
|
mjdirekt Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kiwi-85 Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 09.06.2006 Autodesk Architectural Desktop 2006 (mittlerweile eher seltener) Autodesk Architectural Desktop 2007 (mittlerweile immer häufiger) Windows XP Professional
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjdirekt
Zitat: Original erstellt von mjdirekt: es ist der VIZ Render. (Wird mit ADT ausgeliefert)Grüße Michael
Hi! Ich habe das Problem auch Am besten tust du mal ADT komplett deinstallieren, dann alle Dateien die in Verbindung mit ADT stehen löschen und auch die Registry bereinigen (aber aufpassen wenn du noch andere Autodesk Produkte installiert hast) Habs selber noch nicht probiert obs hilft aber bin recht zuversichtlich. MfG [Diese Nachricht wurde von Kiwi-85 am 07. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjdirekt
|
mjdirekt Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Unabhänig von Installation da das Problem auf verschiedenen Rechner vorkommt. Ich denke es liegt an den mitgelieferten Dateien.Den meines wissens habe sich die AEC Objekte in ADT2007 geändert. Die VIZ Dateien sind aber aus älteren ADT Versionen. ODER??? Grüße Michael Die Übungsbeispiele funktionieren auch nicht wenn man eine Kamarafahrt erzeugen will. VIZ wird einfach mit einer Fehlermeldung beendet.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kiwi-85 Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 09.06.2006 Autodesk Architectural Desktop 2006 (mittlerweile eher seltener) Autodesk Architectural Desktop 2007 (mittlerweile immer häufiger) Windows XP Professional
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjdirekt
Hi! Na wenn du meinst es läge an den Dateien dann tuste dich am besten mal mit Autodesk in verbindung setzen oder mit deinem Händler. Der kann dir sicher mehr dazu sagen da dass ja dann wohl bei recht vielen Anwender auftreten wird. Ich denke mal wenn es an den Dateien liegt wird es wohl demnächst ne Aktualisierung von ADT geben. Und ja: Die AEC-Objekte haben sich geändert. Deshalb kommt auch beim öffnen einer Zeichnung die mit einer früheren Version erstellt wurde der Hinweis, dass die AEC-Objekte beim speichern durch die neuen ausgetauscht werden. Ob sich allerdings was bei den VIZ-Render Dateien getan hat weiß ich nicht. MfG [Diese Nachricht wurde von Kiwi-85 am 07. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mjdirekt Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|