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Autor Thema:  Materialdarstellung bei Netrendering (958 mal gelesen)
Goldie Kleinaxt
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AutoCAD/ADT 2005 & 2006, VIZ 2006, ArcGIS

erstellt am: 25. Jul. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HausSchuppenTestabzug10000.jpg


TestHMAHaustyp1-klein.jpg

 
Im Anschluß an den Wald-Thread habe ich leider erneut Fragen/Probleme. 
Ich nutze das Netrendering unter VIZ2006 (Backburner). Wir rechnen derzeit Einzelbilder mittel "Split Scanlines" (ich hab einfache Beispiele mitgeschickt) und es treten Fehler bei der Materialdarstellung auf. Materialen (nicht alle, sondern nur einzelne) werden offensichtlich von den Fremdrechnern nicht übernommen  und dargestellt. Und das ganze OHNE Fehlermeldung beim Backburner. "Include Maps" und "Use Alternative Map Path" sind aktiviert. Ich hoffe die mitgeschickten Bilder demonstrieren die Problemstellung. 
Vielleicht hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir helfen?! 
Danke schonmal an das Forum!
Goldie

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güni
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acad 2004, max 8

erstellt am: 26. Jul. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goldie Kleinaxt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo renderst du das als jpg raus? wenn ja dann seh dir mal die einstellungen beim speicherdialog bei den verschiedenen rechnern an das kann sein das da nicht überall 100% bei der qualität eingestellt ist dann entstehen so streifen.

mfg. güni

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Goldie Kleinaxt
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AutoCAD/ADT 2005 & 2006, VIZ 2006, ArcGIS

erstellt am: 26. Jul. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@jpg -> ja
das Problem ist aber, daß in Abschnitten, die VIZ an andere Rechner zum Rendern weiterleitet, dort bestimmte Materialien ignoriert werden. Der Stammrechner stellt sie hingegen korrekt dar, daher die Streifen.
Merkwürdig ist halt, daß es sich immer um einzelne Texturen handelt, während er den Rest auch an "Remote-Renderrechnern" korrekt darstellt. 
Goldie

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güni
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erstellt am: 26. Jul. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goldie Kleinaxt 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du auf den anderen rechnern eventuell auf den selben pfade alte texturen liegen? denn dann greift er auf die zu.

mfg. güni

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Goldie Kleinaxt
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erstellt am: 26. Jul. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein. Alle Texturen liegen auf einem Netzlaufwerk und der Pfadname ist für alle gleich.
Er stellt keine alte Textur, sondern gar keine Textur dar.

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güni
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acad 2004, max 8

erstellt am: 27. Jul. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goldie Kleinaxt 10 Unities + Antwort hilfreich

echt kommisch bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert fals mir nochj was einfällt melde ich mich

mfg. güni

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www.concept-vision.at

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Norbert Gräser
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erstellt am: 31. Jul. 2006 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goldie Kleinaxt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

1. Benutzt Du Radiosity bei dem Rendering? Falls ja ist es besser die Lichtberechnung vor dem Netzerkrendering durchzufuehren, da sonst jeder Rechner eine eigene Lichtberechnung erzeugt und die koennen geringfuegig voneinander abweichen...

2. Falls Du auf den anderen Rechnern schon vorher mal 3D Studio oder ein anderes Programm mit Backburnner installiert hattest, ist warscheinlich noch die alte Version vom Backburner drauf. Die musst Du manuell aus dem Programmeordner loeschen (Deinstall gibt es leider nicht). Denn die neue Version greift zum Teil auch auf aeltere INIs zu und kann Fehler produzieren.

Ich hoffe das hielft Dir etwas weiter, obwohl Probelme dieses Ausmasses wirklich sonderbar sind...

Good luck Norbert

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Goldie Kleinaxt
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Vermessungsingenieur


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AutoCAD/ADT 2005 & 2006, VIZ 2006, ArcGIS

erstellt am: 03. Aug. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nein zu 1. und nein zu 2. Leider!

magic mysteries  Ich hab mich schon damit abgefunden. 

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Kiwi-85
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Autodesk Architectural Desktop 2006 (mittlerweile eher seltener)
Autodesk Architectural Desktop 2007 (mittlerweile immer häufiger)
Windows XP Professional

erstellt am: 12. Aug. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goldie Kleinaxt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Mir ist grade dazu noch was eingefallen

Ist es so dass nur ein Rechner die Textur richtig darstellt und alle anderen nicht? Oder tritt dieses Phänomen nur bei einem Rechner auf?

MfG

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Goldie Kleinaxt
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Vermessungsingenieur


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Registriert: 28.11.2005

AutoCAD/ADT 2005 & 2006, VIZ 2006, ArcGIS

erstellt am: 14. Aug. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben VIZ2006 nur auf einem Rechner laufen und lizensiert. Der Rest ist nur der Backburner-Server.
Daher haben wir keine Möglichkeit das Ganze mit einem anderen Rechner als Backburner-Manager laufen zu lassen. Das Phänomen tritt bei allen anderen Rechnern ausser auf dem eigentlichen VIZ2006-Rechner auf, der auch der Backburner-Manager ist.
Goldie

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