Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  3d Model in Bild einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3d Model in Bild einfügen (659 mal gelesen)
no Capito
Mitglied
Hochbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von no Capito an!   Senden Sie eine Private Message an no Capito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no Capito

-------------------
ADT 2006
-------------------

erstellt am: 12. Jul. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mir sicher das es diese frage schon mal gab. aber konnt einfach nix aus der Suchmaschine rauskitzeln.

Wie füge ich ein Modell einer Überbauungssiedlung korrekt in ein Foto der Betreffenden Parzelle ein?

Gibt es da einen Trick? Ich hab mir überlegt, Das gerenderte model in photoshop einzufügen und so das teil irgendwie draufzukriegen und dann die Schatten von Hand zu Zeichenen.

Ist aber ne ziemlich handgestrickte Lösung.

Oder geht das direkt im Viz irgendwie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 12. Jul. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no Capito 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

betreffende Parzelle ? Hast du dort Referenzobjekte welche du zum Einpassen des Modells verwenden kannst ? Wenn ja - dazu kann ich dir 'nen Link zu einem Tut geben.

Musst du aber registriert sein...

Part 1: http://www.vizdepot.com/modules.php?name=Content&file=viewarticle&id=23

Part 2: http://www.vizdepot.com/modules.php?name=Content&file=viewarticle&id=24

Wenn nein - dann wird es sehr schwer das Bild einzupassen... Dinge wie Brennweite und Standpunkt der Kamera (welche beim Photo-Shooting zu tragen) kamen sind dir bekannt ? Die benötigst du nämlich auch...

------------------
Grüsse

Thomas

no Capito
Mitglied
Hochbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von no Capito an!   Senden Sie eine Private Message an no Capito  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für no Capito

-------------------
ADT 2006
-------------------

erstellt am: 12. Jul. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vielmals. Das foto ist noch nicht gemacht.

Ich kann den genauen Standpunkt sowie die Brennweite Bestimmen und die umgebenden Gebäude kann ich als Referenzobjekte nehmen.

In dem Fall stehen meine Chancen wohl nicht schlecht.

Übrigens, ich kann die tutorials sehen, obwohl ich nicht registriert bin???

Das bringt mich gleich auf eine andere Frage: Geht das auch in ADT 2007 dort ist ja VIZ und ADT nicht mehr getrennt, soweit ich das verstanden habe, gibts dann diese Kamerapunkte noch? Wir stehen gerade beim Wechsel auf die neue version und ich bin skeptisch ob ich 2007 schon drüberbügeln soll.

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 12. Jul. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no Capito 10 Unities + Antwort hilfreich

VIZ und ADT sind auch in 2007 sehr wohl getrennt - es gibt lediglich den VIZ Render (was nichts mit dem eigentlichen VIZ zu tun hat...).

Was der VIZ Render an Funktionalität überlässt ist mir nicht bekannt... (vielleicht weis wer anderer darüber Bescheid - ich kann nichts dazu sagen...)

Warum du die Tutorial siehst weis ich auch nicht - früher war es halt so, dass man registriert sein hat müssen...

Der Rest klingt gut (für dich)...

------------------
Grüsse

Thomas

no Capito
Mitglied
Hochbauzeichner

-------------------
ADT 2006
-------------------

erstellt am: 13. Jul. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Danke vielmals für deine Mühen 

Ich hab im VIZ renderer nachgeschaut. Diese Kamerapunkte gibt es dort ebenfalls, sollte also hoffentlich gehen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz