Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  Probleme mit Installation und Lizenzübertragung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Installation und Lizenzübertragung (2459 mal gelesen)
Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 2 Xeon 3.2 2 GB RAM Autocad 2004 ViZ 2006 SP1 ProLignum

erstellt am: 10. Apr. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle VIZ user,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Upgrade von VIZ 3Ri auf VIZ 2006 gemacht und hab mir vorerst VIZ 2006 mit einer Testversion angeschaut.Habe diese auf den Bürorechner und den Rechner Zuhause installiert.Nun habe ich die Lizenz erworben und auf den Bürorechner installiert und aktiviert ,praktisch alles in Ordnung.Ich habe die lizenzierte Version auch auf meinen Heimrechner installiert und wollte vom Bürorechner die Lizenz exportieren,aber beim Importieren auf dem Heimrechner habe ich gesehen das dort immer noch die Testversion (ohne Seriennummer) installiert ist,obwohl ich diese vor der Installation der lizenzierten Version deinstalliert habe.Nun Habe ich das Problem das ich die Lizenz vom Bürorechner exportiert habe und nicht im Heimrechner importieren kann ,und somit auch nicht mehr exportieren.... d.h. ich habe im Bürorechner keine Lizenz.
Schlimmstenfalls muß ich eine neuen Aktivierungscode anfordern aber vielleicht weiß jemand sonst noch eine Lösung.

mit bestem Dank im Voraus grüßt,

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 10. Apr. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
die seriennummer auf dem zielrechner ist eigentlich egal. wenn dort die testversion drauf war mit 000-0000000 kann man trotzdem drauf eine lizenz transferieren.
beim lizenztransfer muss man ja die ID des zielrechners angeben und kann so die lizenzdatei oder code erzeugen.
wenn man dort den enscheidenden fehlermacht und eine falsch, nicht existierende ID angibt, ist die lizenz für immer futsch.
(es sei denn man findet zufälligerweise einen rechner mit genau der ID)
probiere die lizenz einfach nochmal auf die ID auszulesen.
wenn das alles nichts hilft, dann musst du dich bei autodesk oder deinem händler melden wegen erneuter freischaltung...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Mechanical CAD APP für Mechanik, Tragwerksplanung, Allgemeine Werkzeuge

Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 2 Xeon 3.2 2 GB RAM Autocad 2004 ViZ 2006 SP1 ProLignum

erstellt am: 10. Apr. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
Danke für Deine Antwort, ich versuche nochmal die Lizenz zu exportieren.
Es müsste eigendlich alles stimmen, die ID vom Zielrechner ist richtig .
Sollte es diesmal auch nicht funktionieren melde ich mich bei Autodesk .Wenn man denen die Sachlage erlärt ist eine erneute Freischaltung i.d R. kein Problem.

Nochmals Danke für deine Antwort,

Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz