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Autor Thema:  .max -> viz (917 mal gelesen)
no Capito
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Beiträge: 154
Registriert: 04.05.2005

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ADT 2006
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erstellt am: 15. Sep. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man eine .max datei in viz importieren?
mit 3ds würde es ja gehen. aber die datei liegt mir nur als .max vor.

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tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




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Beiträge: 7085
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ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 15. Sep. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no Capito 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

von welcher Version in welche Version möchtest du was übertragen ?

Bzw. was kommt in dem max-File vor ? Wenn nur normale Objektgeometrien und keine besonderen Modifiers angebracht sind sollte es gehen (vorrausgesetzt die Verisonen sind kompatibel zueinander) - es wird aber trotzdem eine Fehlermeldung auftauchen... aber bei reiner Geometrie sollte dies kein Problem sein.

------------------
Grüsse

Thomas

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no Capito
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Hochbauzeichner


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Beiträge: 154
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ADT 2006
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erstellt am: 15. Sep. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

von 3d max nach viz(die version zu adt06)

Mit dem einfachen öffnen bringe ich die datei nicht auf.

Muss ich wohl noch die 3ds datei verlangen. Wäre halt schneller gewesen, selber was zu machen.

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startrek
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erstellt am: 15. Sep. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no Capito 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiers mal mit 'Einfügen', da gibbets ausser *.drf auch noch
3dsmax/autodeskViz(*.max) ;-)

lg Nancy

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tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




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Beiträge: 7085
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ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 15. Sep. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no Capito 10 Unities + Antwort hilfreich

ADT hat kein VIZ dabei - nur einen VIZ Render... das ist was grundlegend anderes...

Und ich wollte ja auch wissen aus welcher max-version das Ding kommt... dann kann es eventuell zu einem VIZ kompatibel sein (muss aber nicht...)

Und wenn es nur Geometrie ist sollte es sowieso zu keinen gröberen Problemen kommen.

------------------
Grüsse

Thomas

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cschuetz
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erstellt am: 15. Sep. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no Capito 10 Unities + Antwort hilfreich

viz render kann sogar besondere modifikatoren mit einfügen.
allerdings kommt dann immer eine meldung, dass das objekt nicht weiter zu bearbeiten ist.
das selbe gilt auch für max materialien. die lassen sich so mit einfügen, aber auch nichts daran ändern.

vorraussetzung ist aber (wie die vorredner schon sagten) man sollte innerhalb der version bleiben.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
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www.acadgraph.de

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no Capito
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Hochbauzeichner


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Beiträge: 154
Registriert: 04.05.2005

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ADT 2006
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erstellt am: 15. Sep. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, habs jetzt eingefügt. Aber das klappt überhaupt nicht. da sind nur ein paar lichter, das sollte aber noch irgendwo ein terrain rum geistern.

Naja egal, dann fordere ich halt wirklich eine 2ds datei. weiss leider nicht auf welcher version die .max erstellt wurde.

Danke trötzdem für die hilfsbereitschaft 

gruss

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startrek
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Architekt


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Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 15. Sep. 2005 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für no Capito 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst ja auch mal fragen, ob die dir das Gelände als dwg schicken können, soweit ich weiss, kann man das aus Max6 exporten. Nen test wärs ja mal wert ;D

AEC Objecte, wie bengalische Feigenbäume und ähnliche komplizierte Spässe, lassen sich aber definitiv nicht laden, sind dann einfach nicht da im VizRender, aber was er versteht, lädt er auch rein;-)

Gruss Nancy
             

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