| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: .max -> viz (917 mal gelesen)
|
no Capito Mitglied Hochbauzeichner

Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- ADT 2006 -------------------
|
erstellt am: 15. Sep. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 15. Sep. 2005 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für no Capito
Hi, von welcher Version in welche Version möchtest du was übertragen ? Bzw. was kommt in dem max-File vor ? Wenn nur normale Objektgeometrien und keine besonderen Modifiers angebracht sind sollte es gehen (vorrausgesetzt die Verisonen sind kompatibel zueinander) - es wird aber trotzdem eine Fehlermeldung auftauchen... aber bei reiner Geometrie sollte dies kein Problem sein. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- ADT 2006 -------------------
|
erstellt am: 15. Sep. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
von 3d max nach viz(die version zu adt06) Mit dem einfachen öffnen bringe ich die datei nicht auf. Muss ich wohl noch die 3ds datei verlangen. Wäre halt schneller gewesen, selber was zu machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Mitglied Architekt

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für no Capito
|
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 15. Sep. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für no Capito
ADT hat kein VIZ dabei - nur einen VIZ Render... das ist was grundlegend anderes... Und ich wollte ja auch wissen aus welcher max-version das Ding kommt... dann kann es eventuell zu einem VIZ kompatibel sein (muss aber nicht...) Und wenn es nur Geometrie ist sollte es sowieso zu keinen gröberen Problemen kommen. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 15. Sep. 2005 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für no Capito
viz render kann sogar besondere modifikatoren mit einfügen. allerdings kommt dann immer eine meldung, dass das objekt nicht weiter zu bearbeiten ist. das selbe gilt auch für max materialien. die lassen sich so mit einfügen, aber auch nichts daran ändern. vorraussetzung ist aber (wie die vorredner schon sagten) man sollte innerhalb der version bleiben. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm, habs jetzt eingefügt. Aber das klappt überhaupt nicht. da sind nur ein paar lichter, das sollte aber noch irgendwo ein terrain rum geistern. Naja egal, dann fordere ich halt wirklich eine 2ds datei. weiss leider nicht auf welcher version die .max erstellt wurde. Danke trötzdem für die hilfsbereitschaft  gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Mitglied Architekt

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für no Capito
kannst ja auch mal fragen, ob die dir das Gelände als dwg schicken können, soweit ich weiss, kann man das aus Max6 exporten. Nen test wärs ja mal wert ;D AEC Objecte, wie bengalische Feigenbäume und ähnliche komplizierte Spässe, lassen sich aber definitiv nicht laden, sind dann einfach nicht da im VizRender, aber was er versteht, lädt er auch rein;-) Gruss Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |