| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VIZ 2006 - welcher Rechner (622 mal gelesen)
|
dogsteak Mitglied Innenarchitekt
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Welcher Rechner bzw. welche Grafikkarte funktioniert bei VIZ wirklich? Am liebsten würde ich einen Markenenrechner kaufen; es muss auch nicht das billigste sein. Ich will einfach nur, dass es funktioniert. Habt Ihr eine Idee? Grüße dogsteak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogsteak
Hallo dogsteak, herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! Zu deiner Frage: Also bei mir läuft VIZ 2006 auf einem P IV 2,66GHz mit 1.792 MB RAM mit einer "stinknormalen" Nvidia GeForce4 MX 420 (64MB RAM) von Dell - der Rechner ist mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre alt. Und ich kann nur sagen: Die Performance von 06er ist top (wenn ich es jetzt direkt mit dem 4.2 VIZ vergleiche merke ich eigentlich keine Unterschiede von der Leistung - will heissen: VIZ 2006 ist eher bescheiden was Resourcenfressen betrifft und gibt sich eigentlich bereits mit wenig zufrieden) Also wenn du dir einen aktuellen, vorkunfigurierten PC von einem der namhaften Hersteller gönnst (vielleicht mit ein bisschen mehr RAM) solltest du zur Gänze das Auslangen finden. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Jun. 2005 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogsteak
unkorrekte Darstellung ? Bist du dir sicher, dass du auch den richtigen Treiber verwendest hast ? (am sichersten ist - wenn man nicht genau weis, was die Grafikkarte alles unterstützt [directx, OpenGL,] - den Softwaretreiber verwendet. Ich hatte nämlich weder zuhause noch im Büro derartige Probleme (weder unter VIZ 4.2 noch unter 2006)... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt wird's echt peinlich für mich ... wo stellt man den Treiber ein - in VIZ oder bei der Grafikkarte? Jaja, ich habe die letzten Jahre praktisch als Halbblinder (im technischen Sinne) visualisiert ... werde ich aber ändern und mich ein wenig weiterbilden. Mir geht's fast so wie einem Autofahrer, der nichts mit dem Wort "Motor" anfangen kann, tsts ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Jun. 2005 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogsteak
im VIZ selber: da gibt es zwei Varianten die 1.) Beim erstmaligen Ausführen von VIZ will VIZ einen Treiber genannt bekommen, dieser Treiber ist dann der der von VIZ immer verwendet wird (und wenn man da den falschen erwischt, wird immeer der falsche verwendet und dies führt dann zu Problemen - leider - diese zeichnen sich dadurch aus dass VIZ Anzeigefehler hat oder abschmiert <<< kommt dir bekannt vor ?) die 2.) man hat zB so einen falschen Treiber erwischt... Was nun ? Neuinstallation ? Nein - Nicht nötig ! Der Treiber lässt sich unter "Customize" >>> "Preferences" >>> "Viewports" verändern (unten steht dann was verwendet wird) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogsteak
Zitat: Original erstellt von dogsteak: Hab's gefunden ... mit der Software geht's aber ein bißchen langsamer, oder? ...
Ja - aber bei mir fällt der Geschwindigkeitsunterschied nicht besonders gravierend aus. Auch als ich früher auf meinem alten Rechner (AMD 600) mit VIZ gearbeitet hab, hatte ich keine gröberen Probleme in diese Richtung gehend.
------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogsteak
|
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogsteak
|
güni Mitglied

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dogsteak
|