| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rendern der Kamerasicht (1197 mal gelesen)
|
THE_ONE Mitglied Student, Alter:23

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie schaffe ich es dass beim Rendern die Kamerasicht verwendet wird und nicht das aktuelle Ansichtfenster. Auf was ist dabei zu achten. Finde niergendwo irgendwelche Einträge, im Rendermenue z.B., wo ich die Renderansicht ändern könnte!! (*heul* AutoCad wahr doch so einfach) Dadurch dass ich neuling in VIZ bin, wie aus meiner Frage ersichtlich ist, würde es mich interessieren ob es im netz irgenwelche Anfängertutorials bzw. gute Onlinebücher gibt. Oder ob ich mir gleich ein Buch kaufen sollte. Wenn ja, welches Buch würdet ihr empfehlen? Besten Dank im Voraus THE_ONE
------------------ AMD XP 2000, 512MB-RAM Readon 9600Pro VIZ 2005 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THE_ONE
Hi The One, hier spricht "& Only" Herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! Die Kameraansicht wird nur dann verwendet, wenn diese Ansicht in einem deiner Fenster vorkommt und dieses auch das aktive Fenster ist (Bei geteilten AFs ist es das mit dem gelben Rahmen drum rum und bei einem Ansichtsfenster ist es soweit eh klar, welches das aktive ist). Wie man die Ansicht umschaltet ist dir klar ? Wenn nein; da wo links oben im Ansichtsfenster die Bezeichnung der Ansicht steht mit rechts draufclicken und dann unter Ansichten die gewünschte (in deinem Fall die Kamera_xy) auswählen (dieses Fenster ist dann zugleich das aktive). Bücher ? Bücher gibt es auf deutsch glaub ich keine mehr fürs VIZ - müsstest also ein deutsches MAX-Buch hernehmen und dann viele Abstriche hinnehmen... Oder du nimmst ein englisches Buch... Dann wirds aber mit den Befehlen etwas schwerer... Anfängertuts gibts: aber du müsstest etwas präzisieren in welche Richtung gehend (Objekterstellung, Rendern,....). ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja ich erstelle meine Zeichnungen(z.B Wohnungen,Räume..) mit AutoCad und importiere diese in VIZ. Nun will ich eben einen Kamera einfügen und mit Hilfe dieser durch die Räume spazieren, also die Kamera entspricht den Augen eines Menschen der durch die Wohnung geht. Das mit dem Gehen will ich ja nocht gar nicht wissen. Ich will rein nur wissen wie ich es machen kann nur durch die Kamera zu schauen Hab dazu folgendes bsp erstellt: Quader(Tür), Kamera und ein Spotlight. jetzt müsst ich nur mehr hinbekommen dass wenn ich auf Rendern klicke dass dass gerendert wird was durch die Kamera sichtbar ist und nicht das was auf dem Ansichtfenster sichtbar ist. Aber leider sieht man wenn am auf rendern klickt nur denn Quader von oben, eigentllich müsste man den Quader aber von vorne sehen da ja die Kamera von vorne drauf schaut. Hab das bsp im Anhang vielleicht ist es dadurch einfacher zu verstehen was ich will. ------------------ AMD XP 2000, 512MB-RAM Readon 9600Pro VIZ 2005 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 299 Registriert: 27.04.2005 AMD OPteron 185 2x 2.6Ghz, 2048MB-RAM, WIN XP Pro Readon X850XT Autocad 2010 Inventor 2009
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besten Dank für deine Hilfe habs jetzt gefunden wie man die Ansicht wechselt!!!!!!!! Wennst noch tutorials weißt dann nur her damit eigentlich brauch ich eh alles, wichtig ist mir jetzt mal "Rendern" Und Materialien zuweisen. Danke THE_ONE ------------------ AMD XP 2000, 512MB-RAM Readon 9600Pro VIZ 2005 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THE_ONE
Also zu den zwei Themen wird es mit Tutorials schwierig - schliesslich ist das Rendern selber nur einen Knopf drücken, ebenso das Zuweisen von Materialien. Anders sieht es bei den Themen mit Radiosity rendern - wobei ich nicht glaube, dass das ein Thema für jemanden ist der gerade ins VIZ eingestiegen ist - und Material xy herstellen. Und zu sowas gibt es auch die Tutorials - aber was allgemeines ist da nicht... Achja - wir haben auch eine Suche - diese Bitte auch verwenden (es gibt schon Links zu Tuts...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
feder Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 17 Registriert: 01.09.2004 ADT 2005 AutoCAD 2000 Win 2000 P4 2.6 512
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THE_ONE
Oder ob ich mir gleich ein Buch kaufen sollte. Wenn ja, welches Buch würdet ihr empfehlen? ---------------------------------------------------------------------- Hallo The one Ich habe mir ein adt tutoriel von www.acadGraph.de kommen lassen. mit dem buch und der cd das übungsprojekt durchgespielt und war sehr zufrieden. Gruss Feder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THE_ONE
|
Barbara Schurig acadGraph Mitglied

Beiträge: 1194 Registriert: 06.10.2003 ADT 2005, 2004, 3.3, 2 AutoCAD 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13, 12 Palladio 13+14 BITMAP 12-2005 PALLADIO X 14-2005 Revit 6.1, 7
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THE_ONE
|