| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Szene rendern funktioniert nicht (429 mal gelesen)
|
lutzg Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich bin neu in diesem Forum, zumindest was die Beiträge angeht. Ansonsten haben ich mir schon einige Tricks bezüglich ADT 2005 "herausgelesen". Nur jetzt komme ich leider nicht weiter. Ich arbeite seit ein paar Wochen mit ADT 2005 und auch mit dem dazugehörigen VIZ 2005. Seit einigen Tagen ärgert mich das VIZ 2005. Ich kann in der Menüleiste Rendern den Befehl Rendern nicht mehr öffnen, d.h. es erscheint das darauf bezogene Fenster nicht mehr. Ebenso ist es bei den nachfolgenden Befehlen Radiosity, Umgebung und Effekte. In der Symbolleiste funktioniert der Befehl "Szene rendern" ebenfalls nicht, "Schnell rendern" geht. Woran kann das liegen? Muß ich mein Programm neu installieren, oder habe ich irgendwo etwas verstellt ? Vielen Dank im Voraus Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lutzg
Hallo Lutz, 1. Herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! 2. zu deinem Problem: Mir kommt vor als würden deine Befehle schon ganz normal funktionieren und lediglich die Anzeige deiner Dialogboxen nicht richtig von statten gehen. Sprich die Anzeige deiner Dialogboxen erfolgt ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs (was dir natürlich nichts bringt) - wie man diese Dialogboxen jetzt wieder herbeizaubert ist die andere Frage; normal werden die Positionen der Dialogboxen nämlich in der Registry abgespeichert und müssten dort wieder editiert werden. Der einfachste Weg seine Dialogboxen wieder herbeizuzaubern wäre via Bildschirmansteuerung. Wenn es dir möglich ist erhöhe einfach mal die Auflösung deines Bildschirms (zB von 1024x786 auf 1280x1024 <<< rein beispielhaft) - dann sollten die Dialogboxen wieder reinwandern. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lutzg Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es natürlich gleich ausprobiert. Leider hat es auch nicht geklappt. Ich habe auch vergessen zu erwähnen, daß ich seit kurzen mit zwei Bildschirmen arbeite. (Danach trat der Fehler auf) Ich habe auch schon die alte Lösung mit nur einem Bildschirm probiert. Leider auch ohne Erfolg. Ich bitte noch mal um einen Rat. Vielen Dank. Gruß Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lutzg
|
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 25. Jan. 2005 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lutzg
hallo, verschiebe mal die vizr.ini datei in den papierkorb, falls du immer noch die dialoge vermisst. diese wird dann wieder neu erstellt und die oberfläche sollte dann wieder wie neu aussehen. wenn das auch nicht hilft, dann vielleicht die adt reparieren funktion von der cd. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
lutzg Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2005 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|