Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  Szene rendern funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Szene rendern funktioniert nicht (429 mal gelesen)
lutzg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lutzg an!   Senden Sie eine Private Message an lutzg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutzg

erstellt am: 04. Jan. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich bin neu in diesem Forum, zumindest was die Beiträge angeht.
Ansonsten haben ich mir schon einige Tricks bezüglich ADT 2005 "herausgelesen". Nur jetzt komme ich leider nicht weiter.
Ich arbeite seit ein paar Wochen mit ADT 2005 und auch mit dem dazugehörigen VIZ 2005.

Seit einigen Tagen ärgert mich das VIZ 2005.
Ich kann  in der Menüleiste Rendern den Befehl Rendern nicht mehr öffnen, d.h. es erscheint das darauf bezogene Fenster nicht mehr. Ebenso ist es bei den nachfolgenden Befehlen Radiosity, Umgebung und Effekte.
In der Symbolleiste funktioniert der Befehl "Szene rendern" ebenfalls nicht, "Schnell rendern" geht.
Woran kann das liegen? Muß ich mein Programm neu installieren, oder habe ich irgendwo etwas verstellt ? 

Vielen Dank im Voraus

Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Jan. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

1. Herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

2. zu deinem Problem:

Mir kommt vor als würden deine Befehle schon ganz normal funktionieren und lediglich die Anzeige deiner Dialogboxen nicht richtig von statten gehen.

Sprich die Anzeige deiner Dialogboxen erfolgt ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs (was dir natürlich nichts bringt) - wie man diese Dialogboxen jetzt wieder herbeizaubert ist die andere Frage; normal werden die Positionen der Dialogboxen nämlich in der Registry abgespeichert und müssten dort wieder editiert werden. Der einfachste Weg seine Dialogboxen wieder herbeizuzaubern wäre via Bildschirmansteuerung. Wenn es dir möglich ist erhöhe einfach mal die Auflösung deines Bildschirms (zB von 1024x786 auf 1280x1024 <<< rein beispielhaft) - dann sollten die Dialogboxen wieder reinwandern.

------------------
Grüsse

Thomas

lutzg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lutzg an!   Senden Sie eine Private Message an lutzg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutzg

erstellt am: 04. Jan. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank  für die schnelle Antwort. Ich habe es natürlich gleich ausprobiert. Leider hat es auch nicht geklappt.
Ich habe auch vergessen zu erwähnen, daß ich seit kurzen mit zwei Bildschirmen arbeite. (Danach trat der Fehler auf)
Ich habe auch schon die alte Lösung mit nur einem Bildschirm probiert. Leider auch ohne Erfolg.
Ich bitte noch mal um einen Rat.

Vielen Dank.

Gruß
Lutz

güni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

acad 2004, max 8

erstellt am: 05. Jan. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfe.jpg

sieh mal ob sie nicht im linkem unteren rand minimiert sind ist mir auch schon passiert siehe bild:

------------------
Träume es - Tue es - Und du schaffst es

cschuetz
Mitglied
CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 25. Jan. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzg 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
verschiebe mal die vizr.ini datei in den papierkorb, falls du immer noch die dialoge vermisst. diese wird dann wieder neu erstellt und die oberfläche sollte dann wieder wie neu aussehen.

wenn das auch nicht hilft, dann vielleicht die adt reparieren funktion von der cd.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU Translator 2025 CAD APP für Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur, Datenaustausch

Das Original zuerst auf CADSOMA! Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2025 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.

lutzg
Mitglied

erstellt am: 25. Jan. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an Chris für die Hilfe.
Ich habe Deinen Tip sofort ausprobiert und siehe da, es funktioniert wieder alles.
Vielen Dank noch mal

Gruß
Lutz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz