Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  VIZ

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VIZ (795 mal gelesen)
piopah
Mitglied
bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von piopah an!   Senden Sie eine Private Message an piopah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piopah

erstellt am: 13. Sep. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe erst gerade angefangen mich mit VIZ 4 zu beschäftigen.
Und habe das Problem, daß das gerenderte Ergebniss doch sehr bescheiden ist.
Bei dem Durchsehen einiger Dateien die hier veröffentlicht wurden, waren doch sehr professionelle Arbeiten dabei.
Zur Zeit bearbeite ich die Kundenhalle einer Bank.
Meine Innenraumperspektiven sehen doch sehr dunkel aus.
Es wäre schön wenn man das Sonnenlicht, daß durch die Lichtkuppeln einfällt klar erkennen könnte.
Hat jemand vielleicht ein Setup für das Rendern mit dem man problemlos aebeiten kann, und der mir das zur Verfügung stellt?
Bei den vielen Parametern verliert man schnell die Übersicht.

Grüsschen

Piopah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

acad 2004, max 8

erstellt am: 15. Sep. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piopah 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo erstmal und willkommen im forum,

das mit den einstellung ist sehr schwirig da jeder ein bisschen anders arbeitet, aber ich kann dir eine gute internet adresse geben wo du lampen mit den fertigen einstellungen herunter laden kannst.
http://www.simes.it/eng/catalogo/tipologia.php

mfg. güni

------------------

Träume es - Tue es - Und du schaffst es

piopah
Mitglied
bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von piopah an!   Senden Sie eine Private Message an piopah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piopah

erstellt am: 15. Sep. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo güni,

danke erstmal für den, habe alle Lampen heruntergeladen....

Ich glaube die Lampen sind gar nicht so sehr mein Problem.
Ich versuche mal meine vielen Probleme zu beschreiben.

Unter vielen Lichtkuppeln sollen Textielsegel gespannt werden, aber welche Materialeinstellungen sind dafür nötig?
Alles was ich versucht habe wirkt irgendwie künstlich.

Unter den Segeln ist ein offenes Deckenraster, mit wohl einigen hundert Lampen. Füge ich diese alle als Leuchten ein, rechnet sich der PC´nen Wolf. Nach 30!! Std. habe ich abgebrochen, und das was ich gesehen habe war auch nicht besonders ausgeleuchtet.

Ich habe auch versucht die 1000 Watt Stadionfunzel einzubauen, aber dann ist der Lichkegel zu stark sichtbar.
Es muss doch möglich sein eine Szene vernünftig auszuleuchten.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüsschen

Piopah

güni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

acad 2004, max 8

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piopah 10 Unities + Antwort hilfreich

poste mal ein bild von dir dann kann man sich ein bisschen mehr vorstellen sonst mach halt einen screenshot wenns sonst zu dunkel ist.

mfg. güni

------------------

piopah
Mitglied
bauzeichner

erstellt am: 16. Sep. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

040916.jpg

renderingzeichnung208d.jpg

Hallo güni,

langsam feier ich erste kleine Erfolge.
Ich schicke dir mal zwei Bilder, eines hat mein Kollege im Sommer erstellt, dass zweite ich jetzt.
Ich habe mehrere Stadionleuchten aufgestellt.
Du siehst die Reflektion teilweise in den Glasflächen.
Sie untere Ebene der Deckenkonstruktion ist schon ein wenig annehmbar, die obere noch nicht.
Ich habe diesmal versucht beim Rendern die Werte einzugeben die bei einem VIZ Seminar, das wir auf CD-Rom haben, eingestellt waren.
Jetzt ist die Rechenzeit nicht mehr so imens hoch.
Wie hast Du Dir denn die Kenntnisse beigebracht?

Vielen Dank für Deine "Anteilnahme".

Ich hoffe ich kann das mal wieder gutmachen.

Grüsschen

Piopah

piopah
Mitglied
bauzeichner

erstellt am: 16. Sep. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS: das erste ist natürlich meins..............

güni
Mitglied

acad 2004, max 8

erstellt am: 16. Sep. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piopah 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfe01.jpg

hallo,

ja mit so grossen scenen anzufangen ist natürlich schwierig da du viele lichter zusammmen bekommst und es schnell unübersichtlich wird.
für die obere decke kannst du zb. ein omni auf den boden legen und nur die decke beleuchten das funktioniert lt. bild.

ich hab mal einen kurs im WIFI gemacht da hatten wir einen ganz guten trainer, und durch das internet wo es wirklich gute foren und tutorials gibt. ich kann nur sagen üben üben denn wenn ich mir bilder von einen 1/2 Jahr ansehe dann kennt man erst wie man sich weiterentwickelt.

mfg. güni

------------------

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH

Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

erstellt am: 25. Nov. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piopah 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wie kann ich denn die fertigen Lampen in VizRender einfügen, meiner sperrt sich da? Vielleicht kann jemand die Vorgehensweise einmal erklären.

------------------
Gruß haukesch

Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

Qarb CAD APP für Landschaft, Landschaftsarchitektur

Tree survey CAD software. Draw BS5837 compliant arboricultural constraints and protection plans. Highly flexible and easy to use.

güni
Mitglied

acad 2004, max 8

erstellt am: 25. Nov. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piopah 10 Unities + Antwort hilfreich

drag and drop würd ich sagen

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz