| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: viz oder vizrenderer (adt)/ animation (851 mal gelesen)
|
ohahnel Mitglied

 Beiträge: 75 Registriert: 22.01.2004 adt 2004 palladiox 2004 classic win xp
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cschuetz Mitglied CAD Support
  
 Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ohahnel
hallo, hauptnachteil vom abgespeckten viz render ist, dass man den kameraflug nicht an eine polylinie "klemmen" kann. das bedeutet, dass man bei einem kreisrunden kameraflug sich einen kreis zeichnen muss und dann die kamera alle paar frames an die richtige stelle schieben muss. ansonsten kann man mit viz render schon eine menge anfangen. es kommt halt darauf an, was man genau machen will/ muss. so ganz allgemein kann man nicht sagen, ob man viz oder gar max braucht. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied
 
 Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 acad 2004, max 8
|
erstellt am: 06. Sep. 2004 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ohahnel
hallo, in autodesk viz4 kannst du die kamera schon an einen pfad binden dort kannst du folgendes animieren schieben, drehen, skalieren, licht, inverse kinematik das ist im groben was do alles mit Viz machen kannst wenn du objekte verformen willst wirst du auf max umsteigen müssen. mfg. güni ------------------
Träume es - Tue es - Und du schaffst es Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cschuetz Mitglied CAD Support
  
 Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 06. Sep. 2004 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ohahnel
im autodesk viz geht das mit dem pfad und der kamera. aber eben nicht im viz render von adt! warum müssen auch die beiden produkte fast gleich heissen. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |