Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  3DSMax 4.2 -> 3DSMax 6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3DSMax 4.2 -> 3DSMax 6 (935 mal gelesen)
wabi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wabi an!   Senden Sie eine Private Message an wabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wabi

erstellt am: 06. Aug. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Würde mich interessieren, ob es eine andere Möglichkeit gibt, Daten von 3DSMax6 in 3DSMAx4.2 zu importieren, als über 3DS-Files.
Dabei werden angeblich viele Informationen nicht mitgegeben, sodaß man mit einem exportierten 3DSMax6 File im 4.2 auf viele Informationen verzichten muß.
Gibts da Tricks oder Tools?

mfG
wabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 06. Aug. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wabi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wabi,

ich nehme an: Du möchtest von 3DMAX 6.0 nach VIZ 4.2 Dateien konvertieren (in deiner Threadüberschrift steht was anderes - von 4.2 nach 6.0 was kein Problem sein sollte(dürfte)) !?
(MAX 4.2 gab es nicht, es handelt sich hierbei um VIZ)

EDIT: MAX 4.2 gab es doch - sorry (VIZ wird aber meistens mit MAX verwechselt)

Zur Kompatiblität generell:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum212/HTML/000091.shtml

bzw. MAX liest VIZ-Files von unten nach oben (verisonsmässig betrachtet), VIZ hingegen MAX-Files nur bedingt (MAX ist der grosse Bruder vom kleinen VIZ   ).

Von oben nach unten (also zB: von MAX 6.0 nach MAX 5.0 oder niedriger) wirst du kein Glück haben (soweit ich weis, geht nicht mal die Datei auf weil der Header des Files falsch beginnt)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 06. Aug. 2004 editiert.]

3D-Artist
Mitglied
3D-Artist

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Artist an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Artist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Artist

Dual 3.2 Ghz
2GB memory
FX3000
Dual 19" TFT
3D Studio Max 6
finalRender
VRAY

erstellt am: 06. Aug. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wabi 10 Unities + Antwort hilfreich

also meine erfahrungen sind...... VERGESST ES... !!
ich habe x mal probiert... mit 3ds oder mit dem script von bobo...
war bei mir immer alles unbrauchbar...

aber das update auf max6 lohnt sich... :-)

/.mario'

------------------
Mario Rothenbühler
Felderhofstrasse 7
3360 Herzogenbuchsee
www.3D-Artist.ch

wabi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wabi an!   Senden Sie eine Private Message an wabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wabi

erstellt am: 09. Aug. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Hallo Wabi,
ich nehme an: Du möchtest von 3DMAX 6.0 nach VIZ 4.2 Dateien konvertieren (in deiner Threadüberschrift steht was anderes - von 4.2 nach 6.0 was kein Problem sein sollte(dürfte)) !?
(MAX 4.2 gab es nicht, es handelt sich hierbei um VIZ)

EDIT: MAX 4.2 gab es doch - sorry (VIZ wird aber meistens mit MAX verwechselt)

Richtig, leider hab ich die Überschrift wervechselt, sorry für die kleine Wervirrung! 

Stimmt, es gibt natürlich MAX 4.2 (ich habs ja hier liegen  )

Wieder mal ein Schmarrn, daß der Datenaustausch net reibungslos geht. Ich hätte mich schon zufrieden gegeben, wenn die neuesten Features von 6.0 nicht ins 4.2er kommen (was ja logisch ist), aber so gar nicht richtig ist das eigentlich sehr enttäuschend.
Trotzdem herzlichen Dank für die Mühen, sollte jemandem noch was einfallen dazu, bitte hier posten, ich behalte den Topic noch ein wenig im Auge.

Grüße
Wabi

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

AVCAD CAD APP für Elektro, Telekommunikation

AVCAD helps engineers and designers create Interconnection Block Schematics with engineering information. Rack Layouts, Cable and Equipment Lists, and even more.

tganter
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von tganter an!   Senden Sie eine Private Message an tganter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tganter

erstellt am: 23. Aug. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wabi 10 Unities + Antwort hilfreich

auf tutorials.de gab es ein interessantes posting zu diesem Thema http://www.tutorials.de/tutorials167504.html

Grüsse
tganter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz