| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3DSMax 4.2 -> 3DSMax 6 (935 mal gelesen)
|
wabi Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2004 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Würde mich interessieren, ob es eine andere Möglichkeit gibt, Daten von 3DSMax6 in 3DSMAx4.2 zu importieren, als über 3DS-Files. Dabei werden angeblich viele Informationen nicht mitgegeben, sodaß man mit einem exportierten 3DSMax6 File im 4.2 auf viele Informationen verzichten muß. Gibts da Tricks oder Tools? mfG wabi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wabi
Hallo Wabi, ich nehme an: Du möchtest von 3DMAX 6.0 nach VIZ 4.2 Dateien konvertieren (in deiner Threadüberschrift steht was anderes - von 4.2 nach 6.0 was kein Problem sein sollte(dürfte)) !? (MAX 4.2 gab es nicht, es handelt sich hierbei um VIZ) EDIT: MAX 4.2 gab es doch - sorry (VIZ wird aber meistens mit MAX verwechselt) Zur Kompatiblität generell: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum212/HTML/000091.shtml bzw. MAX liest VIZ-Files von unten nach oben (verisonsmässig betrachtet), VIZ hingegen MAX-Files nur bedingt (MAX ist der grosse Bruder vom kleinen VIZ ). Von oben nach unten (also zB: von MAX 6.0 nach MAX 5.0 oder niedriger) wirst du kein Glück haben (soweit ich weis, geht nicht mal die Datei auf weil der Header des Files falsch beginnt) ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 06. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Artist Mitglied 3D-Artist

Beiträge: 28 Registriert: 14.07.2003 Dual 3.2 Ghz 2GB memory FX3000 Dual 19" TFT 3D Studio Max 6 finalRender VRAY
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wabi
also meine erfahrungen sind...... VERGESST ES... !! ich habe x mal probiert... mit 3ds oder mit dem script von bobo... war bei mir immer alles unbrauchbar... aber das update auf max6 lohnt sich... :-) /.mario' ------------------ Mario Rothenbühler Felderhofstrasse 7 3360 Herzogenbuchsee www.3D-Artist.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wabi Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
Hallo Wabi, ich nehme an: Du möchtest von 3DMAX 6.0 nach VIZ 4.2 Dateien konvertieren (in deiner Threadüberschrift steht was anderes - von 4.2 nach 6.0 was kein Problem sein sollte(dürfte)) !? (MAX 4.2 gab es nicht, es handelt sich hierbei um VIZ) EDIT: MAX 4.2 gab es doch - sorry (VIZ wird aber meistens mit MAX verwechselt)
Richtig, leider hab ich die Überschrift wervechselt, sorry für die kleine Wervirrung!  Stimmt, es gibt natürlich MAX 4.2 (ich habs ja hier liegen ) Wieder mal ein Schmarrn, daß der Datenaustausch net reibungslos geht. Ich hätte mich schon zufrieden gegeben, wenn die neuesten Features von 6.0 nicht ins 4.2er kommen (was ja logisch ist), aber so gar nicht richtig ist das eigentlich sehr enttäuschend. Trotzdem herzlichen Dank für die Mühen, sollte jemandem noch was einfallen dazu, bitte hier posten, ich behalte den Topic noch ein wenig im Auge. Grüße Wabi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tganter Mitglied Architekt

|
erstellt am: 23. Aug. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wabi
|