| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VIZ (1230 mal gelesen)
|
woodworker Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2004 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand ein Buch für das Programm 3D Studio VIZ empfehlen. Ich möchte mir das Programm selber beibringen, arbeite momentan nur mit Auto CAD 2004, wäre gut wenn es da was in Deutsch geben würde. Danke für eure Hilfe. gruß woodworker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 28. Mai. 2004 00:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodworker
Hi Woodworker, 1.) Herzlich willkommen auf cad.de 2.) Antwort: a.) ich weiß nicht ob noch Bücher auf Deutsch vertrieben werden (ich persönlich habe eins von DATA BECKER, aber die sind anscheinend schreibfaul geworden) aber wenn ja bin ich leider die falsche Adresse: egal !!! b.) VIZ wird in Zukunft nur noch auf englisch vertrieben, somit bringen deutsche Bücher eigentlich gar nichts, sei jetzt aber dahin gestellt. c.) englische Bücher gibt es noch mehrere; was willst du lernen ? Zum Teil gibt es derartig gute Foren und Tutorials, da brauchst du kein Buch mehr ! Wenn du dein Problem kongretiesieren kannst, sage ich dir gerne wie du weiterkommst !!! ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 28. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 28. Mai. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodworker
|
woodworker Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2004 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo tunnelbauer, Hallo güni, danke für eure schnellen Antworten, ich hab mahl genauer geschrieben was ich vorhabe. Ich mache Konstruktionszeichnungen ,Entwurfzeichnungen und zum Programm schreiben für die CNC Maschinen für die Möbelserienfertigung. Ich benutze hierzu AutoCAD 2002 und 2004. Jetzt möchte ich diese Möbel auch Animieren können und dazu reicht das einfache Rendern in AutoCAD pur nicht mehr aus. Ich benötige Kamerafahrten und Animation und die Möglichkeiten die Möbel in Wohnungen und auf Messeständen in der entsprechenden Beleuchtung dazustellen. Hier zu möchte ich jetzt die 3D – Zeichnungen aus AutoCAD in 3D Studio VIZ exportieren, dort mit Materialien versehen und animieren. Da mein Englisch nicht so toll ist und ich mir den Umgang mit dem Programm selber beibringen will, suche ich nun Anleitungen wie man mit dem 3D Studio VIZ umgeht. Hat jemand eine die wie ich mir selber das Programm beibringen kann? Danke für eure Hilfe. gruß woodworker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2004 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodworker
hallo woodworker! ich kann dir nur raten falls du die möglichkeit hast wo einen kurs zu machen nimm das in anspruch den Viz4 funktioniert anders als acad als ich das erstemal vorm viz gesessen bin glaubte ich ich sitze das erste mal auf einen zeichenprogramm. ich hab dir den tip mit dem 3D max egeben weil die 2 Programmme sehr verwandt sind. 3D max filmproduktionen und Viz ist für arckitektur visualisierungen. mfg. güni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tganter Mitglied Architekt

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodworker
Hallo woodworker, weils kein Buch zu Viz 4 gab, habe ich mir das Buch "3ds Max 4" von István Velsz erschienen im Addison Wesley Verlag besorgt (ISBN 3-8273-1865-3). Es bietet einen verständlichen und umfangreichen Einstieg zu 3D Max. Beide Programme sind in weiten Bereichen identisch sodas man die Tutorials ausprobieren kann. Leider ist der Bereich Radiosity nicht dabei. Hier kann ich ebenfalls das Tutorial auf www.c-hoppen.de empfehlen. Das Buch gibt es meines Wissens nach nicht mehr - versuchs vielleicht mal bei Ebay. viele Grüsse tganter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodworker
|
Andre Furter Mitglied Innenarchitekt

Beiträge: 79 Registriert: 24.12.2003 Intel P4, 3.2GHz Asus P4C800-E Deluxe 2GB DDR Ram 2xRaptor 74GB, S-ATA, 10'000rpm Raid 0 stripe PNV Quatro FX 1100 Windows XP Pro Acad 2005 Inventor 9 VIZ 2005
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodworker
höi zäme Zuerst mal hallo Ich habe oben gelesen dass Viz nur in englisch vertrieben wird! Vor ein paar Tagen habe ich mir Viz 2005 Deutsch gegönnt, bin Einsteiger und hätte auch gerne ein Buch in deutscher Fassung. André
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodworker
ich weiß nicht ob es jetzt ein neues buch gibt das in deutsch ist das für VIZ 2005 bestimmt ist aber sonst kann ich dir nur wie oben schon erwähnt ein 3D MAX buch vorschlagen. mfg. güni ps.: Autodesk VIZ 4 gab es nur in englisch. ------------------
Träume es - Tue es - Und du schaffst es Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |