| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Automatisierte Animationsgenerierung (414 mal gelesen)
|
Lenz23 Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist irgendjemandem ein 3D-Tool bekannt, welches die Animationserstellung für Zerlegeprozesse signifikant beschleunigt? In die Richtung Kollisionserkennung, automatische Ausbaupfadgenerierung bzw. -erkennung, usw. Falls nicht, auch sachdienliche Hinweise auf Webseiten oder Publikationen, die Algorithmen zu dieser Sache enthalten würden mir weiterhelfen... mfG Lenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenz23
Ich bin mir nicht sicher ob du hier richtig bist. Hast du deine Frage bei den Maschinenbauern schon gestellt (Inventor, oder Mechanical Desktop oder überhaupt allgemein in der cad.de-Community). Da sehen vor allem mehr dein Posting als wie hier (hier ist das ganze etwas architekturlastig). ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 05. Mai. 2004 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenz23
Schitt schon wieder ist der Tunnelbauer schneller, das gibt es ja nicht, ich glaub der arbeitet nichts. @Lenz23: soweit mir das bekannt ist ist das im viz nicht möglich nur mit mühsamer kleinarbeit. sonst ist mir nichts bekannt. mfg. güni [Diese Nachricht wurde von güni am 05. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
breizhsurfer Mitglied
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lenz23
Hallo Lenz, Späte Antwort aber bin erst neuer mitgleid geworden! Die Firma Kineo CAM (www.kineocam.com) ist in diesem Bereich spezialisiert mit Algortihmen und Software-Lösungen für die automatische Berechnung von kollisionsfrien Pfaden. Falls interessiert, bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Mickael Zitat: Original erstellt von Lenz23: Hallo, ist irgendjemandem ein 3D-Tool bekannt, welches die Animationserstellung für Zerlegeprozesse signifikant beschleunigt? In die Richtung Kollisionserkennung, automatische Ausbaupfadgenerierung bzw. -erkennung, usw. Falls nicht, auch sachdienliche Hinweise auf Webseiten oder Publikationen, die Algorithmen zu dieser Sache enthalten würden mir weiterhelfen... mfG Lenz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |