| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Acad 2004 und Viz4 (701 mal gelesen)
|
güni Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute, ich hab ein problem mit dem dateiformat von ACAD 2004 sie mit DWG - Link ins Viz zu importieren gibt es da einen patch oder was ähnliches? das mit dem dateityp beim speichern ist mir bekannt. mfg. güni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für güni
|
güni Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gerd3012 Mitglied Planung Haustechnik

|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für güni
hallo tunnelbauer, laut Deinem Link: Architectural Desktop 2004 Compatibility: Architectural Desktop Styles, Layers, Materials, UV Coordinates, and VIZ Render Radiosity processing are fully supported. wenn ich das richtig übersetze, steht da was anderes. Auch in der Praxis kann 3D Studio MAX 6 definitiv mit ADT 2004 (auch 2005) umgehen. VIZ wird auch nicht mehr als eigenständiges Programm vertrieben, sondern ist jetzt in AutoCAD 2004 (allerdings in abgespeckter Version) enthalten. bis dann gerd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 15. Apr. 2004 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für güni
@gerd3012: einziges Problem: File Link Extension — Coming Soon Betonung liegt auf coming soon <= zur Zeit bekommst du ins max kein 2004er-DWG rein (ausser du hast den FileLink-Manager schon irgendwo her) Und dass VIZ in AC 2004 enthalten ist (oder sein soll) kann ich weder bestätigen noch nachvollziehen (weder abgespeckt noch in irgendeiner anderen Form); im übrigen auch nicht in AC2005. Desweiteren wird VIZ weiterentwickelt, aber nicht mehr in deutscher Sprache vertrieben werden (gab diesbezüglich hier schon mal eine Diskussion). ------------------ Grüsse Thomas EDIT: Habe gerade nachgeschaut: Für VIZ gibt es eine Subskription und autodesk wird hoffentlich nur für Produkte die weiterentwickelt werden eine Subskription anbieten. [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 15. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2004 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
halli ihr beide, ich hab mal bei autodesk nachgefragt ob es eine nachfolgerversion geben wird und sie haben es mir bestättigt das es die geben wird. ich kann mir auch nicht vorstehlen das viz in autocad integriert werden soll. aber wenn alle stricke reissen giebt es ein relativ günstiges crossupdate zu max6 denn alles andere kanst schmeissen. mfg. güni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerd3012 Mitglied Planung Haustechnik

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für güni
|