| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kompatibilität 3D Studio 5.0 und VIZ4 (1420 mal gelesen)
|
nina81 Mitglied Studentin
Beiträge: 4 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kann mir jemand bzgl. Import von Dateien aus 3D Studio Max 5.0 (English Version) in Autodesk VIZ4 (English Version) helfen ? Habe Datei mit Kameraeinstellungen, Beleuchtung und diversen Materialien erstellt und als 3ds Max Scene gespeichert. Beim Versuch, diese in VIZ 4 zu öffnen, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "Missing DLL: Viewport Manager.gup und Viewport Manager for DirectX.dll" Vielen Dank ! nina
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nina81
|
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 acad 2004, max 8
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nina81
|
nina81 Mitglied Studentin
Beiträge: 4 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
tunnelbauer Moderator Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nina81
|
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 acad 2004, max 8
|
erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nina81
hallo nina, du kannst das eventuell im menue vergleichen unter costomize configure Path unter plug ins welche im Max geladen werden und welche im Viz aber es ist nicht gesagt das du jedes plugin in viz laden kannst. da ja max 5 eine neuer version ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nina81 Mitglied Studentin
Beiträge: 4 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 01. Apr. 2004 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi thomas, danke nochmals für den link zu bobo's file format. die datei konnte ich als ".ms" file ohne probleme in viz4 importieren. einziger nachteil dabei ist, dass alle materialien auf komplizierten 3d körpern, die ein uvw mapping benötigten, nicht mit importiert werden können :-( na ja... gruss nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nina81 Mitglied Studentin
Beiträge: 4 Registriert: 30.03.2004
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi güni, wollte doch noch mal was wegen den plug-ins fragen: das einzige plug-in, an dem sich viz4 aufzuhägen scheint, ist das "viewport manager" plug-in, das es bei viz nicht gibt. Dumme frage, aber könnte ich im 3d Studio dieses plug-in einfach "ausschalten" ????? gruss nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 02. Apr. 2004 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nina81
Hallo Nina, meines Wissens nach nicht, da du das Plug-In in VIZ nicht hast (deswegen ja "missing plugin") und du somit keine Möglichkeit hast es auszuschalten. ------------------ Grüsse Thomas EDIT: vergiss mein posting, war grad im falschen Programm !!! Richtige Lösung sollte sein: Im Plugin Manager das plugin suchen und mittels unload (defer) entfernen, sollte es so nicht gehen versuch ihm das plugin "wegzunehmen" (aus dem plugin Verzeichnis in ein anderes zu verschieben, der Dateiname ist dir ja bekannt) FÜR SCHÄDEN AN DER INSTALLATION ÜBERNEHME ICH BEI DER ZWEITEN VARIANTE KEINE HAFTUNG [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 02. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |