| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Panoramabilder (656 mal gelesen)
|
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich habe da mal ne frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. ich habe hier eine fabrikhalle visualisiert. nun habe ich verschiedene panorama ansichten erstellt, was soweit auch alles prima aussieht. jetzt würde ich gerne diese ansichten auf meine homepage bringen, allerdings sollte die funktion des "umhherschauens" in der halle erhalten bleiben. hat irgendjemand ne ahnung, wie ich das erreichen kann, und ob das überhaupt so klappt? und wenn ja, welche zusätzliche software ich hierfür benötige. gruss mario ------------------ www.mbillep.de Offizieller (defun-Partner www.defun.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karin72 Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 13.05.2003 Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dr-nikolai
|
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo karin, na erstmal vielen dank für diese prompte bedienung! das hört sich ja alles sehr gut an. mit so einer positiven und preisgünstigen lösung hatte ich gar nicht gerechnet. ich werde mal versuchen, an das photo stitch zu gelangen. hoffe, dass mir das gelingt, ohne mir gleich ne neue digitalkamera kaufen zu müssen...  dir vorab ein schönes wochenende und danke nochmal für die info! gruss mario ------------------ www.mbillep.de Offizieller (defun-Partner www.defun.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dr-nikolai
Eine ganz andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du einfach eine WRL-Datei erstellst und das ganze mit einem Plug-In für IE oder NS anschaust. Vorteil: Der Standpunkt ist veränderbar ! ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karin72 Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 13.05.2003 Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dr-nikolai
Hi Thomas, werden bei dem wrl auch Texturen und Lichtquellen mit übernommen? Falls ja, machst Du das nachträglich mit einem Quellcode-Editor oder ist das schon als Option beim vrml-export bereits mit dabei?
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dr-nikolai
Texturen ganz sicher (liegen im Normalfall im Verzeichnis /img); Lichter bin ich im Moment überfragt, gibt aber auf jedenfall ein Standardlicht (wie im AC-Shader - wenn keine Lichtquelle gesetzt ist) ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 12. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dr-nikolai
NACHGELEGT: Aus der Hilfe: ------------------------------------------------------------------- The VRML97 exporter supports the following: Lights—All VRML97 light types: direct, omni, and spot. Cameras—Free and targeted cameras. Primitives—Sphere, cone, box, and cylinder primitive objects. These objects export as VRML97 primitive objects. This helps reduce the size of VRML97 files. Animation—All position, rotation, and scale animation on objects, as well as animated hierarchies, inverse kinematics, and all controller types. Select Coordinate Interpolators in the Export dialog to export animated meshes, such as an animated "bend" modifier or Character Studio "physique" animations. ------------------------------------------------------------------- Somit kann Karin's Frage mit Jein beantwortet werden. (Wird alles gleich beim Export erledigt) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

|
erstellt am: 04. Apr. 2004 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dr-nikolai
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: ... dass du einfach eine WRL-Datei erstellst und das ganze mit einem Plug-In für IE oder NS anschaust...
Hallo Tunnelbauer, welches plugin meinst Du und woher bekomm ich es ? Gruß,fetzerman ------------------ Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2004 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dr-nikolai
|