Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  Renderundg verlaeuft anders

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Renderundg verlaeuft anders (406 mal gelesen)
mbtech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2003

erstellt am: 18. Feb. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haallo,
folgendes Problem, zeichne einen Quader in ADT 3.3 und render ihn in VIZ. Mein BKS ist normal ausgrichtet, also Y zeigt nach oben X nach rechts. Mein Objekt ist aber um 20.5 grad gedreht. Wenn ich den Quader also render, mit z.B. Kacheln dann verlaufen die Kacheln mit dem BKS aber nicht mit meinem Objekt. Wie kann ich das in VIZ beheben? Oder vielleicht hat es auch gar nichts mit dem BKS zu tun? Ich moecht das die renderung (Kachelkanten) mit dem Quaderkanten uebereinstimmen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

acad 2004, max 8

erstellt am: 19. Feb. 2004 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

versuch es einmal mit dem UVW - map modivikator vielleicht legt sich der richtig darüber wenn nicht kanst du seinen gismo drehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbtech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2003

erstellt am: 19. Feb. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist denn ein "gismo"?

Aber schon mal vielen Dank - werde ich gleich mal ausprobieren.

------------------
Das Leben auf der Erde ist kurz nutzt es Sinnvoll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbtech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2003

erstellt am: 19. Feb. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe es gerade mit UVW und gizmo probiert, aber jedesmal wenn ich die renderung drehen will - dreht sich das ganze Objekt. Wie kann ich denn nur die renderung drehen?

Hilfe.

------------------
Das Leben auf der Erde ist kurz nutzt es Sinnvoll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

HGS-ISO CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Dieses Tool ermöglicht eine präzise Erstellung von Isometrien von 3D Rohrleitungssystemen und trägt dazu bei, die Effizienz und Qualität des Rohrleitungsbaus zu verbessern. HGS-ISO ist ein Software-Tool von HGSimon CAD Engineering für den Rohrleitungsbau, für AUTO-CAD; BRICS-CAD; ZWCAD; GSTAR-CAD

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

acad 2004, max 8

erstellt am: 19. Feb. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich


Gizmo.jpg

 
na gut gizmo schreibt man nicht mit s sondern mit z. ich hab dir im anhang ein bild drangehängt ich glaub das dürfte zur erklärung beitragen.


--------------------
nutze das leben und lerne max oder viz.

güni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz